1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PX80 Lusso

  • Arez
  • April 23, 2008 at 16:38
  • Arez
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Px125
    • April 23, 2008 at 16:38
    • #1

    Was würdet ihr für die PX80 Lusso zahlen?
    EZ 10.1989
    Killometer: 18500
    TÜV bis 8/2009
    Motor überholt, Neues Getriebe-Öl, einige Bodenzüge sind Neu, Mit Ersatzrad, Bereifung TOP
    äußerlich sieht se nich so top aus, aber will se eh neu lackieren.
    Danke schonmal :)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 23, 2008 at 20:39
    • #2

    gutes Baujahr, dann bekomst noch vieles eingetragen :D
    Ein paar Bilder wären gut, wie sieht es denn mit Rost aus ?
    Da se eh noch Tüv hat würd ich einen Sommer damit fahren und dann im Winter lackieren ! Da die Kisten im Winter wesentlich billiger sind, musst du nun schon kräftiger hinlangen, denke je nach Zustand 400-800€

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • April 23, 2008 at 21:15
    • #3

    bis ende 88 gut für Eintragungen....

    89er nicht mehr...

    Rita

  • Arez
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Px125
    • April 23, 2008 at 21:54
    • #4

    Würd se für 500 bekommen, wies mit rost is weiß ich nicht, hab se mir noch nicht genau angeschaut, nur aufm bild.
    Was heißt gut bzw. nicht gut für Eintragungen?
    Was kann man vor 89 eintragen lassen und danach nich mehr?
    Also wären 500 ok? muss mir auf jeden fall nach vorm sommer en roller kaufen, kann leider nich bis zum winter warten :)

    Hier noch en Bild (wie gesagt... äußerlich nicht so rasend...)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 24, 2008 at 09:44
    • #5

    naja die ist echt mal im RATstyle :D
    Solange es nur der Lack ist der Schäbig ist, die Kiste keine größeren Beulen oder Rost aufweist ist alles machbar. Wenn dann der Motor zuverlässig läuft, dann kannst du m.E. 4-500€ geben.
    Mit den Eintragungen hab ich schon wieder versemmelt :(
    Bis 1988 brauchst du bei Umbauten (z.B. nen anderen Zylinder) keine Abgasuntersuchung machen lassen, ab Baujahr 1989 musst du die Abgasuntersuchung machen und es wird schwieriger, teurer oder unmöglich, je nach Tüv, da was eingetragen zu bekommen.

    Schau mal ob am Bodenblech (links und rechts vom Durchstieg) sowie auf der Unterseite des Rollers viel Rost ist.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 24, 2008 at 10:17
    • #6

    Wenn der Motor von dem gleichen Typen überholt wurde, der für die äußere Gestaltung verantwortlich war, würde ich von dem Kauf Abstand nehmen oder allerhöchstens 300 Euro dafür zahlen. Oder mir mal detailliert erklären lassen, was die Motorüberholung beinhaltete, die Kiste sieht nämlich mächtig verbastelt aus. Neues Getriebeöl oder neue Bowdenzüge sind nicht unbedingt Qualitätskriterien, sowas kostet insgesamt ganze 25 Euro.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Arez
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Px125
    • April 24, 2008 at 13:14
    • #7

    Er hat noch andere Vespa Roller im Internet, die äußerlich um einiges besser Aussehn aber mehr kilometer haben und auch 200 euro mehr kosten.
    Ich werde mich mal erkundigen , was am Motorgemacht wurde.
    Zylinder will ich eh nicht eintragen lassen, wenn dann, bau ich einen ein und lass ihn nicht eintragen, darf nur bis 125cc fahren
    Danke schonmal für die Hilfe :)

  • Arez
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Px125
    • April 25, 2008 at 13:30
    • #8

    Also am Motor wurden Simmeringe gewechselt und die Motordichtung neu gemacht.
    Was würde das normal kosten?
    Sind für den Roller 500€ in Ordnung? er will mit dem preis leider nicht noch weiter runter gehn.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 25, 2008 at 18:46
    • #9

    Ich finde 500 für eine verbastelte und augenkrebserregende PX 80 deutlich zu teuer. Ohne Frage wird sich früher oder später jemand finden, der den Haufen zu dem Preis kauft, aber für das Geld gibts auch deutlich bessere Exemplare.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • April 25, 2008 at 21:22
    • #10

    Momentan wird alles teuer verkauft was mit Vespa zu tun hat, schätze vor drei Jahren wäre das Ding für höchsten 300 € zu haben gewesen.Hilft dir zwar auch nicht weiter, tröstet aber vielleicht ein bisschen... 8)

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Arez
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Px125
    • April 25, 2008 at 22:03
    • #11

    joa, is echt blöd, aber ich will auf jedenfall ne vespa, kann mit den andern rollern irgendwie nix anfangen, die Plastik dinger... aber dank euch trotzdem für die hilfe
    könnt ihr vllt mal noch den andern Roller anschaun den ich gepostet hab ( PX 125 BJ 1979) ob die eher en kauf wert wär...
    Danke :)

Ähnliche Themen

  • PX80 Lusso Motorumbau auf 200ccm

    • DJSubway
    • November 11, 2017 at 16:22
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • LeoVinci Auspuff Leistungsverlust px80

    • henneskellertreppe
    • August 21, 2017 at 22:45
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX 80 Lusso Elestart von 1995 auf 125 ccm umbauen und eintragen

    • PXFahrer
    • June 16, 2017 at 13:06
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Px80 Lusso kein Licht und Blinker

    • UCHIN
    • March 24, 2017 at 13:31
    • Vespa Elektrik
  • Spiel im Vorderrad bei PX80e Lusso

    • DXR85
    • March 19, 2017 at 13:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PX80E: Neue Kupplung trennt nicht

    • Manuel Guillen
    • February 18, 2017 at 18:34
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™