Leerlaufprobleme

• Moin zusammen,
    gestern war es dann so weit und ich habe meinen Vergaser ausgebaut , durchgeblasen usw. der ist jetzt wieder voll in Ordnung. Danach Vergaser an die Ass reingedrückt schraube reingedreht , züge wieder rein fertig.
    Danach habe ich das ding mal gestartet und nach so etwa 10 sekunden ging das ding plötzlich auf Vollgas im Leerlauf , so richtig schön aufgedreht ohne das ich was gemacht habe... So danach wieder ausgebaut und richtig reingedrückt an die ass , schraube weiter reingedreht , luftschraube 1 1/2 umdrehungen auf und die gasschraube ganz auf gemacht....

Danach lief sie im leerlauf wieder sehr sauber leise, als ich dann jedoch in die Garage gefahren bin hat sie mehr gas gegebn als sonst und als ich dann an der garage war und wieder in den leerlauf geschaltet habe , klack wieder auf vollgas...

Bitte sagt mir jetzt nicht das das Ding Falschluft zieht , bitte alles nur das nicht xD

lg martin

• Tja, auch wenn du die Antwort nicht hören willst: Entweder Falschluft oder du hast beim Zusammenbau den Bowdenzug geknickt und der geht jetzt nichtmehr zurück. Ne gebrochene Feder im Vergaser macht übrigens das Gleiche. Also nochmal ausbauen und alles auf Leichtgängigkeit prüfen.

Beste Grüße

• also zu den bowdenzügen : gas sowie choke zug habe ich eingehangen und auf funktion überprüft .. das war alles in Ordnung
    zu der Feder: Ich habe den vergaser nicht auseinandergebaut nur abgenommen und mitm Kompressor durch , da der ja auch funktioniert... Ich hab das Problem festgestellt das sich beim zusammenbau der vergaser trotz ass leicht bewegen lässt, also vermutlich falschluft...
    Und wo genau liegt dieser Filzring , den habe ich nicht gefunden , vil fehlt er ja auch , aber da ich mit der Vespa ja schon ein wenig gefahren bin dürfte das wohl nicht der grund sein

lg

• „Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• Ein XL2-Vergaser hat im Normalfall keinen Filzring, sondern nen O-Ring (Gummiring). Der ist im Vergaser im Ansaugbereich. Achja, wenn sich der Vergaser bewegen lässt liegt dein Problem evtl hier: der Vergaser kann mittels ner Schelle festgeschraubt werden. Das solltest du auch machen.

Gruß

• ja das habe ich gemacht aber der vergaser lässt sich trotzdem noch bewegen , ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es am vergaser liegt und nicht an den simmerringen oder ähnlichem da ich bevor ich den vergaser ausgebaut habe wunderbar gefahren bin udn keine probleme mit dem gas hatte...
    also muss es an dieser stelle liegen , aber eine gummi dichtung habe ich auch nicht.. gibts die ganz normal im handel?

• Ich habe den vergaser nicht auseinandergebaut nur abgenommen und mitm Kompressor durch , da der ja auch funktioniert...

bei mir war es auch die feder.... :+3 obwohl vorher alles lief

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• wie merkt man denn bitte ob eine feder kaputt ist und hat keiner von euch ne xl2, der mir sagen kann ob bei mir am ass oder dem vergaser eine dichtung fehlt??

lg martin

• Mensch, bau doch den Vergaser aus und schraub den oberen Teil einfach ab! Unter dem Hebel des Gaszugs ist der Schieber, welcher durch deine Feder nach unten gedrückt wird. Die baust du aus (2 Schlitz-Schrauben) und schaust ob Diese noch ganz ist.
    Die XL2 hat am ASS einen O-Ring und keinen Filzring, also muss da auch ein O-Ring hin.

Beste Grüße