SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Sportauspuff: Bringt dieser mehr Leistung oder nicht?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So geht das beim Kollegen Tee mit 'nem 133 ab!

*SCNR*

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• Jeder fängt mal klein an :D

also ich bin gleich auf den 136er gegangen klatschen-)
    aber ich hatte ja auch besondere umstände mit meinem KAT-Gehäuse :D
    erst danach hab ich mich mit den kleineren gespielt... aber unter 100ccm war ich dann doch noch nicht... hab ja bei meinem kumpel gesehen, dass mir die 75er klasse zu wenig mehrleistung bringt ...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Die guten "alten" Zeiten mit meinem Polini 75cm³, Polini Schnecke, 19er Gaser, Übersetzung 3,72: 75-80 kmh, mit GPS gemessen.

Aktuell nur mehr 60 kmh mit original Topf und 15er primär, Sohnemann fängt damit an Moped zu fahren..

Gruss, Wolfgang

• Also ich komme mit meinem 75er Malle auch über 70km/h.

Mit ner kleinen Nummertafel über 100ccm ist schon was, die ccm hört man schon am Sound.
    Das merkt jeder Polizist.

nicht unbedingt chefkoch...
    102ccm mit oripuff ist um ein vielfaches unauffälliger als nen 75er mit sportauspuff!
    ist leiser und bringt mehr!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Weil zwischen den Motoren ca. 40 Jahre technischer Fortschritt liegen. Schau dir mal die Kanalführung eines Plastikrollerzylinders an und vergleiche den mit deinem Zylinder. Deshalb drehen 70 ccm Zylinder bei Plastikrollern auch mal gerne an die 14.000 U/min und holen aus diesem Hubraum über 20 PS. Mit einem 75er DR für Vespas kommst du eher nicht in solche Regionen.

Oder als bildhafter Vergleich: Warum kann heute jedes Handy mehr als ein 20 Jahre alter PC?

so bin grade hier drueber gestolpert. Und... Ja der Motorenunterschied ist so gross doch kennst du Zuendapp ? die gehen Standard wenn entrosselt fast nen Hunni. Obwohl der Motorenunterschied gleich alt ist . sogar noch aelter zum Teil.

• so bin grade hier drueber gestolpert. Und... Ja der Motorenunterschied ist so gross doch kennst du Zuendapp ? die gehen Standard wenn entrosselt fast nen Hunni. Obwohl der Motorenunterschied gleich alt ist . sogar noch aelter zum Teil.

Also die Zündapps die ich kenne laufen mit Orginalzylinder keine 100km/h. Es mag allerdings sein das eine alte Zündapp für´n Hunni über den Ladentisch geht, obwohl ich nicht mal das glaube.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• aber auf jedenfall die 80.

Hast du das selbst probiert oder kennst du jemanden der jemanden kennt dessen Opa mal ne Zündapp hatte? Ich habe für dich mal im Zündapp-Forum gegoogelt und das Ergebnis.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Die KS 50 Sport ist ja auch ein Kleinkraftrad und mit 85 km/h zugelassen..

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)