Hauptdüse für 81 Km/h Eintragung

• Hallo hab ne Frage und zwar wollt ich wissen welche Hauptdüse ich den für meine PX 80 Bj.1986 für die Eintragung brauche.

Grüße jonny88

• Es geht weniger um die Hauptdüse als um das zugehörige Gutachten, in dem die Erhöhung der V/max auf 81 km/h nach Austausch der Düse bescheinigt wird. Die Düse selbst macht da wenig bis gar keinen Unterschied in der tatsächlichen Endgeschwindigkeit, es kommt nur auf das Schriftstück an. Meines Wissens wird dieses Gutachten immer für die jeweilige Fahrgestellnummer ausgestellt und ist daher nicht übertragbar.

Kommt aber wie immer auf den Prüfer an, evtl. trägt er dir auch nach Erläuterung des Problems (Wunsch nach günstigerer Versicherungseinstufung) bei seriösem Auftreten deinerseits auch ohne wirklich stattgefundene technische Änderung eine Höchstgeschwindigkeit über 80 km/h ein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hey ja das weiß ich schon wollt nur wissen ob und wo ich mir so ne Düse besorgen kann da ich einen vom TÜV kenne und er mir die Eintragung macht aber ich brauch die Düse

• Die gibts in jedem Onlineshop für Rollerzubehör, die großen machen hier sogar Bannerwerbung. Wenn sich das wegen Mindestbestellwert/Porto nicht lohnt, würde ich es mal beim örtlichen Piaggio Center versuchen (wobei du damit rechnen musst, da ungefähr das Doppelte hinlegen zu müssen).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.