1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Hauptdüse für 81 Km/h Eintragung

• jonny88
  • March 9, 2010 at 21:05
  • jonny88
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 9, 2010 at 21:05

Hallo hab ne Frage und zwar wollt ich wissen welche Hauptdüse ich den für meine PX 80 Bj.1986 für die Eintragung brauche.

Grüße jonny88

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 9, 2010 at 21:14

Es geht weniger um die Hauptdüse als um das zugehörige Gutachten, in dem die Erhöhung der V/max auf 81 km/h nach Austausch der Düse bescheinigt wird. Die Düse selbst macht da wenig bis gar keinen Unterschied in der tatsächlichen Endgeschwindigkeit, es kommt nur auf das Schriftstück an. Meines Wissens wird dieses Gutachten immer für die jeweilige Fahrgestellnummer ausgestellt und ist daher nicht übertragbar.

Kommt aber wie immer auf den Prüfer an, evtl. trägt er dir auch nach Erläuterung des Problems (Wunsch nach günstigerer Versicherungseinstufung) bei seriösem Auftreten deinerseits auch ohne wirklich stattgefundene technische Änderung eine Höchstgeschwindigkeit über 80 km/h ein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 9, 2010 at 21:17

--) andere hauptdüse für px 80 wegen versicherung da wurde dem user jonny88 alles genau erklärt. :-1

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• jonny88
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 80
    • March 9, 2010 at 21:26

Hey ja das weiß ich schon wollt nur wissen ob und wo ich mir so ne Düse besorgen kann da ich einen vom TÜV kenne und er mir die Eintragung macht aber ich brauch die Düse

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 9, 2010 at 21:48

Die gibts in jedem Onlineshop für Rollerzubehör, die großen machen hier sogar Bannerwerbung. Wenn sich das wegen Mindestbestellwert/Porto nicht lohnt, würde ich es mal beim örtlichen Piaggio Center versuchen (wobei du damit rechnen musst, da ungefähr das Doppelte hinlegen zu müssen).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Hauptdüse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™