Wer machts für Geld eine Motorüberholen?

  • Hi Leute ,


    Wer würde mein Motor von meiner Pk 50 N Speedmatic ( Automatik ) für geld überholen ?


    Teile kann ich bei SIP besorgen .


    Wäre echt dank bar wen sich jemand meldet da ich leider noch nie so was gemacht habe, Standort ist Augsburg aber wäre auch bereit paar km zu fahren um den motor zu bringen .
    Natürlich würde ich gern helfen soweit ich kann und wenn Hilfe erwünscht ist.


    Der Grund weil ich den Motor überholen möchte ist das meine Vespa leider nicht mehr al 20 Km Fährt , troz Vergaser gereinigt , neue Zündkerze neuen Sprit und neue Krümmer und Auspuff dichtungen .


    Hoffe das sich jemand meldet .



    Danke

  • Da hab ich wohl Glück gehabt!
    PK 50 Lusso `85
    stand 9 Jahre in der Garage (abgestellt und nichts gemacht)
    Vergaser gereinigt
    Benzinhahn gereinigt
    frischer Sprit
    5 Meter geschoben und läuft wie ne 1


    vor allem der Benzinhahn war völlig dicht!


    Gruß opti

  • Dann ist es zu 90% ein Wellendichtring. Das heißt Motor spalten.
    Würde dir schon helfen aber Frankfurt ist schon ein stückchen weg von Augsburg.
    Du findest aber im Netz recht gute beschreibungen, z.b.
    das ist zwar kein Automatik aber im grunde fast der gleiche ablauf.

  • ey, ich sags dir nochmal: solange das ding läuft, verkauf es und kauf dir nen schalter!


    da muss nur ein falsches teil kaputt sein und du versenkst nur in die reparatur 150 euro z.b. für ne kurbelwelle. nicht zu kriegen. zündung? nicht zu kriegen. varioscheiben. horror.

  • ey, ich sags dir nochmal: solange das ding läuft, verkauf es und kauf dir nen schalter!


    da muss nur ein falsches teil kaputt sein und du versenkst nur in die reparatur 150 euro z.b. für ne kurbelwelle. nicht zu kriegen. zündung? nicht zu kriegen. varioscheiben. horror.


    Sorry chup, aber Du müsstest es eigentlich besser wissen. 150 Euro für eine Automatikvespe, die nur 300 gekostet hat, sind gut investierte Euronen, wenn die kleine dann läuft. Und mit dark_vespa hat sich ja schon jemand angeboten, der von der Materie wirklich etwas versteht.


    Apropos: Die Teile die angeblich nicht zu kriegen sind. Du hast selbst hier einen Tread, in dem Du die Teile anbietest. Und sollte Not am Mann sein, dann einfach bei mir melden. Kurbelwellen habe ich noch zwei (eine nagelneue und eine gebrauchte) und ne Zündung habe ich auch noch rumliegen.


    Also bitte nicht immer gleich über's Ziel hinausschießen, nur weil man nichts von Automaten hält. :-2

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • ey, ich sags dir nochmal: solange das ding läuft, verkauf es und kauf dir nen schalter!


    da muss nur ein falsches teil kaputt sein und du versenkst nur in die reparatur 150 euro z.b. für ne kurbelwelle. nicht zu kriegen. zündung? nicht zu kriegen. varioscheiben. horror.


    originale atomatic teile fast alle bei uns auf lager. 125ccm sowie 50ccm ;)
    simmering wird es wohl nicht sein, eher spritversorgung. aber auch das sind mutmassungen, also ohne versprechen quasi.
    auf jeden fall erstmal benzinhahn und vergaser checken, wobei der vergaser etwas komplizierter ist, als bei den schaltern ...



    und wer behauptet, automatic ist fast wie die schaltvespen zu überholen, sorry, aber der hat leider nicht viel plan ... klaro, es gibt ne kw und simmeringe, das ist echt fast gleich ...
    ganz abgesehen von den benötigten werkzeugen, die fast keiner hat.
    -wir schon ;)


    ich kann dir gerne ein angebot machen, wird sich aber bestimmt nicht rechnen, - machen tue ich es dir gerne.