Vergaser falsch eingestellt?

  • Erstmal Hallo!
    Bin neu hier und könnte mal etwas Hilfe brauchen!
    Hab mir vor kurzem eine Vespa 50 N gekauft. Der Roller is eigentlich in einem super Zustand. Viele Neuteile, nichts tropft.
    Ich hab nur ein kleines Problem: Wenn ich im 3.Gang bei Vollgas fahre, kommt es öfters vor, das er plötzlich nicht mehr richtig zieht. D.h. es fühlt sich so an als ob er gleich absäuft. Wenn ich kurz Gas wegnehm und dann wieder Gas gebe fährt er normal weiter, bis das Problem nach ein paar hundert Metern wieder auftaucht... Hat das was mit dem Vergaser zu tun? Bekommt er zuwenig Benzin??


    Wäre für jeden Tip dankbar!


    Ach, da hätt ich noch eine Frage-bin da zwar im falschen Forum, aber vielleicht wisst ihr ja was: gibt´s irgendwo auf diesem Erdball ne abschliessbare Monositzbank für ne 50 N? Oder wenigstens nen abschliessbaren Tankdeckel-hab bisher nichts und nirgends was gefunden.

  • Vll einfach mal den Vergaser ausbaun und gründlich reinigen und gucken obs besser wird!
    Obwohl sich damit nicht erklärt warum das nur im dritten Gang so ist!

  • Naja, in den ersten beiden fahr ich ja nicht lang bis ich schalten muss...sind ja immer nur´n paar Meter...

  • Versuchs mal mit Vergaser reinigen!
    ...oder unter Umständen ist das kleine Luftloch im Tankdeckel verstopft! Da auch mal durchchecken!