PK50XL2 springt nicht an

• Hi !

Möglicherweise kann mir jemand helfen.

Ich habe am Samstag meine Vespe aus dem Winterschlaf geholt.

Leider sprang die beim Kicken überhaupt nicht an. Ich habe die Kerze geprüft und gesäubert ( war allerdings sowieso fast neu) . Gemisch ist auch ausreichend im Tank ;)

Nachdem ich sie kurze angeschoben habe ist sie sofort reibungslos angesprungen. Nur eben nicht per Kickstarter.

Im Fahrbetrieb gibt es keine Probleme. Läuft einwandfrei ! Nachdem sie dann warm war sprang sie auch über Kickstarter an.

Was mich etwas wundert: wenn ich den Choke-Hebel ziehe merke ich keine Veränderung im Motorengeräusch. Ich sehe, daß der Hebel am Vergaser bewegt wird. Normalerweise müsste ich doch aber ( wie beim Auto) hören das sich das Motorengeräusch ändert, oder ? Auch wenn ich den Hebel wieder zurückstelle ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? ?( ?(

Gruß

Julia-x

• HI !

Das werde ich in den nächsten Tagen prüfen.

Habe seit samstag nicht mehr geprüft ob sie immer noch so schlecht anspringt.

Aber im Herbst wollte sie auch nicht so richtig ( 5-10 mal kicken war immer)

Gruß

Julia-x

• Stimmt der Elektrodenabstand an der Kerze (soweit ich weiß, 0,6mm) und vor allem; ist's auch die richtige Kerze?

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• HI !

Die Kerze ist gleicher Typ wie im Bedienungsheft vorgeschrieben.

Den Elektrodenabstand werde ich prüfen !

Gruß

Julia-x