Schnäppchen oder Finger weg?

• Hallo erstmal,

ich bin neu hier und gleich auf Eure Hilfe angewiesen...

Ich bin im Begriff diese Cosa

zu kaufen. Mein Budget lässt einfach keine größeren Sprünge zu, daher ist das Angebot recht übersichtlich, sprich kaum Auswahl aufm Rollermarkt.

Ich bin auch Laie, hatte zuletzt im Jugendalter einen Roller, und kenne mich daher kaum aus. Ich weiß nur soviel: ich möchte keinen Plastikroller! Am Liebsten wäre mir natürlich so ne wunderschöne PK50 aus den Achtzigern, aber wenn man die fahrbereit kaufen möchte muss man da wohl immer noch ein paar Scheine drauflegen. :(

Es wäre wirklich super wenn mir jemand speziell für o.g. Fahrzeug und/oder im Allgemeinen Tipps zum Kauf geben kann, evt. an welchen Merkmalen auch ein Laie merkt ob was faul ist oder nicht...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Matt

• zwischen ner 200er cosa und ner pk50 liegt aber schonmal ein gewaltiger unterschied - der passende führerschein ;)
    eine cosa zählt hier glaub ich keiner mehr wirklich zu den vespas, eher als schlachtopfer.
    solltest du allerdings ne günstige pk in betracht ziehen, wäre #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# vielleicht was für dich

Elektrik ist ein Arschloch

• Danke für die schnelle Antwort.
    Was deinen Link angeht: ist ein wenig weit weg, und mit 700,- auch oberhalb meines gesteckten Budgets (500,- €).

Und danke für den Tip mit dem FS...ich hab zwar den ehemaligen 1b, aber der geht glaub nur bis 125ccm...oder!?!

• Richtig, du darfst damit nur bis 125 ccm und 11 kw/15 PS bei damit erreichbarer offener Höchstgeschwindigkeit fahren. Eine Cosa 200 darfst du damit also nicht legal bewegen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• :) Das wär mir voll durch die Lappen...einfach nicht dran gedacht, danke!

Hat man denn realistisch gesehen eine Chance ne Vespa in "ordentlichem" , sprich fahrbereiten, Zustand für bis 500,- € zu ergattern?