Wackelkontakt?

• Moin! Nach langer Winterpause und voller Erwartung habe ich meine alte Cosa 200 zum TÜV gebracht und bin die ersten 100 km damit gefahren, soweit ohne Probleme. Habe das Gefährt einem Kumpel vorgeführt und in diesem Augenblick zeigte sich folgender Symptomenkomplex:

Wenn das Zündschloß auf Zündung ein geschlossen wird, leuchtet die Neutralanzeige nicht mehr und der Anlasser funktioniert nicht mehr. Also kein Geräusch und kein Zucken - gar nichts.

Die Vespa springt mit Kickstarter an und ab da funktioniert alles. Nach kurzer Zeit jedoch, also ca. nach 2 Minuten, nimmt sie kein Gas mehr an und geht einfach aus. Sie läßt sich dann noch ein, zwei Mal starten, nimmt aber kein Gas an und geht aus. Dann ist erst mal Ruhe, bis sie wieder kalt ist. Dieses Spiel läßt sich beliebig wiederholen.

Das hört sich ja irgendwie nach nem Wackelkontakt an. Mit Mechanik komme ich ganz gut zurecht, Elektronik liegt mir jedoch nicht so sehr.

Hat jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?

:+1

• kasanova, was soll denn die dummlaberei?
    hm?
    sorry, aber er gehört genauso hierher, wie du!
    sorry für OT

hört sich bei deiner cosa an, als würde evt. mit deinem ladestrom, bzw. mit dem limakabel etwas nicht passen. das mit dem ausgehen führe ich mal auf den elek. benzinhahn zurück. ich würde als erstes mal die steckverbindungen prüfen ...
    danach mal die batterieladung prüfen, kannst du erstmal auch nur per volt messen machen, auch wenns ungenau ist. bei laufendem motor solltest du schon knappe 13v haben, auf jeden fall mehr, als wenn der roller nicht läuft.