Vergaser wieder einbauen V50

• Hallo Leute,

wollte heute meinen Vergaser SHB 16/16 wieder einbauen, aber dafür braucht man(n) ja 4 Hände....oder ich bin zu blöd.

Ich bekomm den vergaser nicht weit genug auf den Ass bzw. mit der Klemmschelle. Die Gussglocke federt immer zu weit nach hinten durch den rahmen bzw. der Ansaugmembrane, so das ich die Schelle nicht weit genug auf den Ass schieben kann. :+5

Gibt es da einen Trick? drückt ihr die Membrane erst nach der Vergasermontage in ihrer Sitz?

Dank im Voraus :-7

• haste vielleict ein neues (falsches oder indisches) federbein hinten dran?
    welch membrane meinst du
    den gaser musst du ein bisschen hin und her drehen zum einbau
    - zur not tank raus dann bringst du auch 4 hände unter

• Tank definitv raus, sonst kommt man doch an die Schelle garnicht ran 8|
    Wie stefbold schon gesagt hat, mit dem Vergaser drehen und dann aufschieben.

Gruß

• Ja, mit der Membrane meine ich die Gummitülle...und ja der Tank is raus. Vom Platz her reicht`s ja auch...aber wie gesagt den Vergaser
    bekomm ich ohne Schelle auch bis zum Anschlag in den Ass. Aber mit der Schelle nicht...ich bekomm die Schelle nicht weitgenug auf denn ASS
    entweder ich komm an die Gummitülle und wenn ich die weiter in den Rahmen drücken will verschieb ich die Gusskappe die gegen den Federdruck
    zu weit in die Gummitülle rutscht.

Vielleicht sollte ich das mit den Nasen und der Nut mal kontrollieren.

• Hallo Leute,

Problem gelöst.
    Gummitülle war nicht weit genug über die Gusskappe gezogen, dadurch hatte Sie keinen Gegendruck zur Feder.

Kann geschlossen werden.