PK 50 - Kickstarter dreht durch, außerdem: Motor hat keine Kraft

• Hi Gemeinde! Bei meiner PK dreht beim Treten des Kickstarters dieser immer wieder durch, man tritt sozusagen ins Leere. Deutet das auf ein abgenutztes Zahnrad hin. Welche Teile muss ich dann wechseln? Wie heißen die genau, damit ich sie bestellen kann?

Außerdem habe ich das Problem, dass der Motor keine Kraft hat, ich komme den Berg nur im ersten Gang hoch, auch bei leichter Steigung. Woran kann das liegen? Kompression? Wie messe ich die? Welchen Wert müsste sie haben?

Danke Euch. :-7

• das mit dem kicker wird die kupplung sein.
    wenn die durchrutscht kickts sich schlecht.

kompression sollte bei 8-9bar liegen.
    messen kannst du die mit nem kompressionsmesser, oder auch einfach:
    wenn du beim kicken das zündkerzenloch zuhalten kannst ohne dasses seitlich rauspfeift ist die kompression zu gering.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• ich geh davon aus, dass für beides eine rutschende kupplung verantwortlich ist.
    was für eine PK fährst du?
    xl2 oder älter? wichtig für empfehlung der kulu

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ich wollte halt auch mal was sagen. 2-) Aber schau mal auf die Posting-Zeiten.

2-)
    manchmal werd ich aufgrund meiner mir angeborenen südlichen sprech/schreibweise leider nicht ganz verstanden :D
    hätt ja auch hier sein können :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Danke für Eure Antworten.

Ich habe eine PK 50 XL Bj. 91. Welche neue Kupplung sollte ich nehmen? Oder kann ich die jetzige nachstellen?

• soderla
    das dacht ich mir nämlich schon...
    du hast eine PK50 XL2
    auch wenn in den papieren n ur XL drin steht.. die italiener haben sich das bei der 2. version gespart...
    du hast einen 3-eckigen tacho in einem riesen ufo-lenkkopf.. richtig?

das heisst du brauchst auch eine xl2 kulu (bzw. die beläge)
    entweder die .. reichen aus...
    oder die ...da hast dann ruhe... auch wenn du später mal mehr leistung einbaust

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• n versuch wärs auf alle fälle wert ;)
    allerdings so wie er es beschreibt.. glaub ich dass die ziehmlich fertig sein dürften...
    aber versuchen würd ichs auf jeden fall...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Der Starter rutscht allerdings nicht immer durch, es gibt auch Momente, da greift er und dreht den Motor durch. Ist es trotzdem die Kupplung? Welches Vespa Werkstattbuch könnt Ihr mir empfehlen?

• oder die :evil:

:D
    grüße
    s.

ps: es ist entscheidend, ob dein kicker leer durchgeht und du mit dem fuss auf den boden knallst, oder ob es sich wie kaugummi leer durchkicken lässt.
    einmal ist es das kickerritzel, einmal die kulu ;)