Gewinde-Kurbelwelle

• Hey Vespen,

habe vorhin versucht die mutter auf die kurbelwelle zu schraube, mit der das Polrad angezogen wird.

habe wohl mit meinem abzieher das gewinde verdöngelt :-/
    es ist nur der erste gewinde ring, ab dem 2. siehts gut aus...
    wenn ich drauf drehen will, dreht die mutter sofort schräg...

jemand ne idee wie ich das da wieder hin bekommen kann?!

wäre sehr dankbar für tips, leute
    Gruß !

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Ich würde die zu meinem Vespadealer schieben, der hat nen Gewindeschneider.bin mir jetzt im Moment nicht sicher, ob das nicht ein Feingewinde ist.Kostet nix oder nen Kaffeekassen Beitrag, ist ja in ner Minute nach geschnitten.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Richtig, Gewinde nachfeilen und dann die Mutter GERADE aufsetzen und aufpassen das sie richtig "anbeißt". Nicht mit Gewalt drehen wenn du einen Widerstand merkst oder wenn sie schief ist. Ansonsten würde ich dir auch den Gang zum Händler raten. :-2

• jemand ne ahnung was das für nen gewinde ist?! oder wie ich es nachmessen kann?

danke =)

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Deshalb sollste ja zu deinem Dealer fahren.Du kaufst doch auch keine Kuh, wenn du nen Schnitzel willst. :+2

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• so mutter passt wieder =)...

• Du böser böser Mensch du! Hast sicherlich versucht mit nem Hammer die Kurbelwelle rauszutreiben und dir dabei das Gewinde vergriesgnadelt ;) Gibs zu

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Den aufreger der woche habe ich wirklich, das ding läuft immernoch nicht =( wenn ihr idden habt warum ich bin ganz offen,

Und das gewinde ist beim Polradabziehen kaputt gegangen =( ;)

aber mit ner menge gedult, ne dünne feile und nem metall sägeblatt habe ich das gewinde wieder her gefummelt xD