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Gangschaltung lässt sich beim laufen schwer schalten!

  • Vespa5009
  • April 3, 2010 at 14:48
  • Vespa5009
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    • April 3, 2010 at 14:48
    • #1

    Hallo,
    bei meiner schönen V50 tut sich folgendes Problem auf!
    Und zwar wenn ich mit meiner Vespe Stadtrunden drehe, lässt sie sich kaum unter dem fahren schalten!

    Wenn der Motor aus ist lässt sich alles ganz einfach und gängig schalten, Kupplung ist neu mit 4 Scheiben, Kupplunszug ist mir dann auch gestern gerissen und der war realativ neuwertig???

    Was kann da los sein??

    Grüße

  • Fishi
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    • April 3, 2010 at 14:54
    • #2

    weißt aber schon dass man zum schalten die kupplung ziehen muss? :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Schwidi
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    • April 3, 2010 at 16:46
    • #3

    Bevor du einen neuen Kupplungszug rein machst, solltest du die Löcher des Kupplungsgriffes mal auf Grat untersuchen und gegebenenfalls abfeilen, das war der Grund, warum mir das nach 200 km passiert ist.
    Vielleicht hat er nur noch an ein paar Fasern gehangen und ließ sich deshalb schwer schalten.War es denn am Anfang leichter?

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    • April 3, 2010 at 17:39
    • #4
    Zitat von Vespa5009

    Hallo,
    bei meiner schönen V50 tut sich folgendes Problem auf!
    Und zwar wenn ich mit meiner Vespe Stadtrunden drehe, lässt sie sich kaum unter dem fahren schalten!

    Wenn der Motor aus ist lässt sich alles ganz einfach und gängig schalten, Kupplung ist neu mit 4 Scheiben, Kupplunszug ist mir dann auch gestern gerissen und der war realativ neuwertig???

    Was kann da los sein??

    Grüße


    kupplungszug falsch verlegt, viele verlegen den im rahmen auf der linken seite, da erlinks zum griff geht. ist aber falsch, rechts im rahmen, und dann im schönen bogen nach links.
    evtl. ist das der grund.
    ansonsten öl mal kontrolliert?

  • Vespa5009
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    • April 3, 2010 at 19:40
    • #5

    Also punkt um Öl hab ich ein frisches drin also ein 10 W40, Zuge sind auch gut gefettet usw.

    Was mir heute aufgefallen ist das wenn der Motor noch nicht warm ist kann man leichter schalten, aber wenn er mal warm gelaufen ist dann geht fast gar nichts mehr naja..........................mal schauen

  • Schwidi
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    • April 3, 2010 at 20:26
    • #6

    Lass das Öl ab und füll mal SAE 30 rein...

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    • April 4, 2010 at 11:52
    • #7

    wie schwidi sagt, wenn die schaltung schwer geht, dann mach mal sae rein. ansonsten habe ich keine bedenken mit deinem 15w40, fahre ich selber in 4 karren seit einigen jahren ...

    aber, bei dir passt was nicht, also erstmal so testen, wie schwidi sagt.

  • chup4
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    • April 4, 2010 at 12:32
    • #8

    kupplung einfach etwas weiter vorspannen?!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa5009
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    • April 4, 2010 at 18:49
    • #9
    Zitat von chup4

    kupplung einfach etwas weiter vorspannen?!


    Ok, und wie mache ich das wenn ich fragen darf??

  • Schwidi
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    • April 4, 2010 at 19:03
    • #10

    Zwei 8er Gabelschlüssel und dann legst du dich auf der rechten Seite unter deine Vespa in Höhe des Hinterrads und lockerst den Zug.

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