1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 Spezial Bj. 72

• nick465
  • April 4, 2010 at 19:43
  • nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 19:43

Hey Leute. ich bin neu hier. in dem sinne erst einmal hallo.

meine frage wäre: ich hätte interesse an einer in ialien restaurierten Vespa 50 Spezial mit italienischen Originalpapieren. Sie sieht optisch gut aus (beim lakieren wurde ein bisschen gepfuscht aber das kann man ja wieder "schön" machen). Nächste Woche ist sie fahrbereit (er musste noch kupplung oder so zeugs einstellen tanken usw.). Sie kostet 1500€. Findet ihr das übertrieben oder ist das für eine solche vespa ein guter preis? wie sieht das aus wenn ich sie irgendwann mal wieder verkaufen will? bekomme ich da imemrnoch vill nen tausender also vorraussetzung sie wurde von mir gut gepflegt oder sinkt da der werd enorm?
    gruß nick

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 4, 2010 at 19:45

Ohne deutsche Papiere und mit gepfuschter Lackierung wäre sie mir zu teuer. Zumal wenn am Lack gepfuscht wurde dann womöglich auch am Rest der "Restauration". Aber wenn möglich stell mal Bilder ein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 19:47

die weiße versteht sich

leider ist bezüglich lackierung nicht viel zu erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von nick465 (April 4, 2010 at 22:27)

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 19:49

mit pfusch meine ich: ich drücke mich jetzt sehr einfach aus, da ich nicht weiß wie diese ganzen teile heißen :D

also vorne an dem teil, wo daskleine vespa schildchen ist sieht man, dass von der weißen großem fläche teilweise auf den grauen rahmen ausen gepinselt wurde.

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • April 4, 2010 at 19:54

TIP am Rande achte auf die Bereifung, so wie ich das sehe sind das die 9" das ist nicht so toll da es für die 9" nur einen Reifenhersteller gibt (Michelin).
    Bedenke auch noch der Tacho ist nicht drinn.
    Und noch eines mir würde die Bank nicht gefalle

Was wurde denn am Motor alles neu Gemacht ? Wurde die Seitenbacke (hinten) verstärkt die neigen ohne Verstärkung zu Vibrationsrisse ist Typisch für die Modelle. Italienische Restaurierungen da wäre ich etwas vorsichtig.....

Deutsche Papiere kosten dich auch noch ca. 80-100,-€

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Vespini (April 4, 2010 at 20:01)

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 4, 2010 at 19:58

die bank ist auf dem modell das absolute nonplus ultra...

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 20:01

zu der bank muss ich sagen die ist wirklich saubequem. eine bequemere bin ich noch nie gesessen. allerdings hat sie ein kleines löchlein , wo man den schaumstoff sehen kann. aber ein bekannter kann mir das flicken. also ich denk mal dass ein schuhmacher in solchen sachen ganz gut ist :) . und zudem bekomme ich eine zweite neue sitzbank umsonst dazu. das ist so eine ganz normale flache auch für 2 personen.

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 20:04

wie bekomme ich deutsche papiere? ist das überhaupt zwinegnd notwendig. ich habe von einem kumpel gehört, der ein mofa aus italien mit italienischen papieren hat, dass er auch mit den italienischen papieren fahren darf und dass wenn er deustche papiere machen lässt irgendwie zum tüv muss oder so. aber mit meiner vespa müsste ich ja dann nicht zum tüv oder? einfach nur versicherung nach kennzichen fragen und los gehts?!?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 4, 2010 at 20:13

Smallframe: freie fahrt für italienerinnen auf deutschen straßen und die papierfrage: kann ital. oder muß deutsch? und wie sehen vespa papiere aus italien aus?

• passra
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.89
    • April 4, 2010 at 20:16
    Zitat von nick465

also vorne an dem teil, wo das kleine vespa schildchen ist sieht man, dass von der weißen großem fläche teilweise auf den grauen rahmen ausen gepinselt wurde.

Hallo,
    was soll den das für eine Neulackierung sein, bei der noch nicht mal "der graue Rahmen aussen" runtergebaut wurde, um das Blech VOLLSTÄNDIG zu lackieren :-1 Welche Qualität soll den dann der Rest der Lackierung haben, wenn man schon einfachste Teile nicht abbaut :+1

Servus
    Manfred

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 20:18

hättet ihr mir einen einfachen tipp wie ich die weißen stellen auf dem rahmen wegmachen könnte? irgendein mittel dass den lack löst oder so?

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 20:27

ich hätte noch eine frage.

wie schnell läuft denn so eine 50 spezial? ich habe des öfteren jetzt gelesen dass die maximalgeschwindigkeit bei den originalzuständen 40km/h betragen soll. stimmt das? ich habe immer gedacht dass eine 50ccm schon gute 50 km/h läuft?!?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 4, 2010 at 20:34
    Zitat von nick465

hättet ihr mir einen einfachen tipp wie ich die weißen stellen auf dem rahmen wegmachen könnte? irgendein mittel dass den lack löst oder so?

Kommt auf den Lack an. Probier einfach verschiedene Lösungsmittel

Zitat von nick465

ich habe des öfteren jetzt gelesen dass die maximalgeschwindigkeit bei den originalzuständen 40km/h betragen soll. stimmt das?

Ja so ziemlich. Meine läuft, mit Navi gemessen, 47km/h.

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 20:37

ok gut.

aber mal eure meinung. würdet ihr mir vom kauf dieser vespa abraten? oder wäre der preis in ordnung? ich habe mir etzt schon viele vespas (im Internet) angeschaut und die waren in dem zustand alle ungefährt gleich teuer und viele sogar ein bisschen teurer.

• Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • April 4, 2010 at 20:42

Kommt auf den Motor an. Wurde der komplett überholt?
    Und wenn man nichtmal die Kaskade zum Lackieren wegbaut. Oh Gott. Wie der restliche Lack aussehen muss.

Für 1500€ bekommt man eigentlich eine TOP restaurierte Spezial.

Du hast Glück wenn du für die 1200 bekommst.

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 20:48

ich werde mir das wohl noch einmal überlegen müssen ob es die investition wert ist. der händler hat sie in italien eingekauft und nach deutschland gefahren. wenn er mir konkret sagen kann was ausgetauscht oder überholt wurde und vom gebtriebe alles passt dann denke ich macht der lack keine große probleme, zumal sichd as ja bestimtm ausbessern lässt.

ich kenne mich leider nicht sehr aus. was sollte denn bei diesem preis mit der vespa alles repariert oder erneuert worden sein? wäre nett wenn ihr mir ein paar wichtige teile nennen könnt.

lg nick

• Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50R
    • April 4, 2010 at 21:23

Für 1500.
    Sollte der Motor komplett überholt worden sein. Und der Lack neu und auch gut gemacht worden sein.

Motor überholt heißt. Neue Kupplung. Motorgehäuse evtl gesandstrahlt. Evtl. neuer Zylinder. Usw.

• nick465
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • April 4, 2010 at 22:51

ok gut danke. ich glaube ich werde dieses teil wohl nicht nehmen. erstens weil ich mich jetzt mal genauer über diese vespas informiert habe (danke euch allen ;) ) und zweitens weil bei der restauration nicht einmal so viel mühe hineingesteckt wurde die vespa zum lackieren auseinanderzunehmen und drittens hatte der händler in den letzten 2 wochen etwa 10 vespas verkauft. und ich denke nicht dass die 50 spezial ohne grund unter den letzten 2 geblieben ist. da stimmt einfach das preis leistungsverhältnis nicht. wobei im internet auch ziemlich viel schrott angeboten wird. da gibts dann für 1500 wirklich ein müll. kann auch sein dass ich mich täusche und einfach auf den falschen seiten geschaut habe. aber so war mein eindruck jedenfalls.

an der stelle nochmals vielen dank und ich werde wohl weiterhin ausschau nach meiner traumvespa halten ;)

Tags

• Vespa 50ccm
  • Spezial
  • Kaufen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™