Benzinhahn schließt nicht

• Hi zusammen,

komme grade von ner Tour :-7 bei der ich testen wollte nach wieviel Metern oder Kilometern der Motor ausgeht, wenn ich den Benzinhahn auf C also auf zu stelle.

Ergebnis.. nix da er schließt nicht.. konnte immer weiter fahren.

Ist ein neuer RMS Benzinhahn für V50. Wurde nach der Tankentrostung eingebaut.. Ger Benzinhahnhebel ging die ersten zwei, dreimal recht schwer jetzt aber normal.. nur schließen tut er anscheinend nicht...

Ist der kaputt oder lässt sich da was einstellen?

Danke für eure Antworten!

• Hi, wie voll ist der Tank? der Benzinhahn hat eine Entlüftung, das lange Röhrchen, wenn der Tank zimlich voll ist, nutzt es nichts den Benzinhahn zu schließen, duch das schwappern im Tank kommt dann immer genug Benzin zum Vergaser, denn die Entlüftung wird NICHT geschlossen gleichgültig ob der Hahn offen oder zu ist
    Ich denke schon das der Hahn OK ist.

• Hi,

ist ja lustig. Ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem gleichen Benzinhahn von Sip. Ich konnte ihn auch zudrehen und der Motor lief weiter und weiter. Auch wenn er nicht ganz voll war.

Ich habe heute den Tank ausgebaut und den Benzinhahn mal zerlegt. Das problem liegt daran, dass die Gummidichtscheibe die verbaut ist VIEL zu dünn ist, um abzudichten. Der Drehzapfen, den man über den Hebel bewegt hat also zuwenig anpressdruck. Hab das anhand einem originalbenzinhahn von 1978 überprüft. Die Dichtscheibe ist ca. 0,5 mm dicker, der original Benzinhahn ist aber auch anders gebaut. Hab mir dann selbstgeholfen und eine 2. Dichtung aus Säure- und Lösungsmittelfestem Fiber gebaut.

Die Fiberdichtung habe ich dann UNTER die Gummidichtung gelegt. Sie darf aber nicht so dick sein, dass die Gummidichtung dann nicht mehr in den Löchern greift, sonst dreht sie sich mit wenn man am Benzinhahn dreht. Hab 0,7 Fiber genommen. Die Gummidichtung dann einfach oben drüber. Somit hat man mehr Anpressdruck der Spange, die das ganze dann verpresst. Und zack bumm, ist das ganze Dicht. Und jetzt muss ich dann die Benzinflecken vorm Haus auf dem Granitboden wegmachen, bevor mir mein Vermieter den Hahn abdreht. :-8