Bei 87 km/h drosseln???

• ich hab schon häufig gefragt hab aber noch keine richtige antwort bekommen, ist es jetzt notwendig wenn ich mir ne PX 125 zuleg die so um die 87 km/h fährt dass ich die auf 80 km/h drosseln lass für 100 € oder was weiß ich wie viel??? und is es dann noch möglich weng was aufzumotzen wenn ne drossel drin is ohne dass man die ganze drossel rausbauen muss?? oder sehen die "grünen" da dann was wenn ne drossel drin is aber trotzdem was aufgemotzt is???

is vlcht weng viel auf einmal aber ich hoff ihr blickt da durch....

vielen dank schon mal im voraus für die antworten...

gruß julian

• wenn die nur 80 fahren darf hast du immernoch 10% erlaupte abweichung sprich du darfst maximal 88kmh fahren also bist noch drin und auserdem wird dein tacho auch net genau sein
    entweder mal zu so nem teil wo kommt wie schnell man ist oder auf die rolle von tüf oder ner werkstatt

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• könnte ma da etz des ding noch weng aufmotzen ohne dass ma die ganze drossel rausmachen muss und sieht des die polizei wenn da was dran rumgeschraubt is??

• Macht für mich auch ersma kein sinn... Wenn du die drosseln lässt kannst doch auch einfach die drossel wieder rausnehmen ?(

Die Hauptsache ist, dass auf dem Fahrzeugschein 80 steht, ansonsten darfst sie garnet fahrn... und dann kannst sie ja soweit entdrosseln, dass du grad noch im toleranzbereich (88 km/h) bist...

Aber ansonsten würd ich echt aufpassen mit Tunen und so... da is dein Scheinchen Ratzfatz weg und du kannst Klasse B (also Auto) auch erst n jahr später machen oder so...

MfG Beta

• Davon abgesehen checken die meisten Streckenposten recht zügig ob die Karre an den Komponenten geändert ist oder nicht!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• ok... also ich mein die PX fährt ja so um die 87 km/h also braucht man da eurer meinung nach keine drossel weil des ja noch im toleranzbereich von 88 km/h liegt und sollte auch nicht weiter großartig tunen oder???

Einmal editiert, zuletzt von Vespa4ever ()

• die grünen halten dich auf
    sehen in deinen fahrzeugschein: vmax 87km/h
    schauen deinen führerschein an: darfst nur sachen bis 80km/h fahren
    = fahren ohne führerschein, dran biste. wär anders wenn in deinem schein wirklich 80km/h steht aber sie trotzdem 87km/h rennt, da kannst vielleicht was mit deiner toleranz anfangen
    aber net wenn im schein 87 steht..

• also sollte man auch nicht weiter tunen weil das fällt ja dann wieder über diese 88 km/h oder?...und des heißt also wenn im fahrzeugschein 80 steht dann braucht man keine drossel??

Einmal editiert, zuletzt von Vespa4ever ()

• Jo auf deinem Fahrzeugschein MUSS 80 stehen ansonsten is das ding tabu für dich!! Du musst also drosseln und das eintragen lassen! Wenn das dann eingetragen is, kannst die drossel wieder raus holn und bist damit sogar noch im Toleranzbereich!

so würd ichs machen!

MfG Beta_Erpel

• wenn die grünen merken dass du die drossel entfernt hast bist genauso dran

also wegen den 7 km/h würd ich an deiner stelle garnix machen sondern 80 fahren wie sichs gehört und dann ungedrosselt fahren sobald du darfst
    wenn du frisch deinen führerschein hast sind solche tuningspielchen gefährlich - loht sich für 7 km/h nicht!

• Drossel rausnehmen is ersmal so nich ersichtlich, wenn die drossel aus nem anderen Primär oder so besteht! Ausserdem könn sie dir nix, da du ja immer noch im toleranzbereich bist! Aber trotzdem sollte man sich das echt überlegen wegen den 7 km/h!

MfG Beta_Erpel

• Zitat

Original von Beta_Erpel
    Ausserdem könn sie dir nix, da du ja immer noch im toleranzbereich bist!
    MfG Beta_Erpel

wenn du nix dran machst und die karre rennt trotz drosselung bis zu 8km/h schneller können se dir nix
    wenn du die drossel rausmachst sehr wohl, ganz egal wie schnell sie läuft!

• wenn sie schneller als 88 ist musst du dafür sorgen das sie langsamer wird egal ob die schon so aus dem werk kam

beta erpel
    das thema spam sollte nach der pn ja geklärt sein

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• mir gehts ja eigtl ned um die 7 km/h sondern eher um des geld für die drossel....des sin gleub ich so um die 100 € und des sin hald ziemlich teuere 7 km/h

• Ja wie gesagt! Drossel brauchst du auf jeden fall, weil in deinen Fahrzeugpapieren als V max. 80 eingetragen sein muss! Und das kriegst halt nur mit ner drossel...

MfG Beta_Erpel

• Du kannst ja das ding ohne drossel beim tüv vorführen! Mit viel glück kriegst sie halt auf 80 eingetragen auch wenn sie 87 läuft! Wenn nich, hast halt pech gehabt! Aber insgesamt sind die beim tüv mit sowas teilweise sehr lässig! Sind eigentlich sehr viele coole Leute da! Also das kann ich zumindest von unserem Tüv in Kiel behaupten!

Wie gesagt! Du kannst es ja zumindest versuchen ;)
    wenns nich geht kannst immer noch drossel kaufen... musst du dir halt nur überlegen, ob es nich schlauer wäre gleich ne drossel zu kaufen! Denn es kann ja sonst auch passieren, dass du hinterher noch 2 mal zum tüv musst und dann halt auch doppelt bezahlen musst...

MfG Beta