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Richtige Düse - Brett vorm Kopf

  • lukasf
  • April 27, 2008 at 19:00
  • lukasf
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    • April 27, 2008 at 19:00
    • #1

    Hallo alle zusammen,


    Ich hab mir den 75er DR mit 3 ÜS zugelegt.

    Bislang hab ich an meiner V50 noch alles Original, d.H :

    16.16 Gaser, 70er HD

    und die Sitobanane. (okay - is nicht ganz ori...)


    Laut scootercenter brauch ich eine wärmere Kerze, also nicht mehr NGK b6hs sondern b7hs, richtig?

    ausserdem sagen die, das die HD größer werden muss, 70 - 74, da ich ja eine 70er habe, dürfte es (erstmal) keine Probleme geben, oder?? Nach dem einfahren kann ich sie abstimmen ?!?

    Ist das normal, das ich ne 70er HD drin hab, oder hat der Vorbesitzer da was dran gemacht??


    MFG

  • DerDennis
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    • April 27, 2008 at 19:05
    • #2

    in den Papieren steht HD 68 oder wahlweise 70.Für den DR solltest du aber doch eine etwas größere nehmen.Zündkerze ist Bosch W4AC. (ich meine die Umrechnung von Bosch zu NGK ist Boschwert+NGKwert=11.)

  • lukasf
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    • April 27, 2008 at 19:10
    • #3

    Nach der Rechnung passt die Kerze ja, welche Düse gebrauch ich denn so in etwa ehr 72 oder gar 82 ? hab da überhaupt keine Erfahrung.... ist es wahrscheinlich mit ner 70ger nen Klemmer zu bekommen?

  • DerDennis
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    • April 27, 2008 at 19:14
    • #4

    also einfach so bekommt man keinen Klemmer,musst nur alles sorgfältig einbauen.Zylinder vor dem Einbau etwas mit Öl einschmieren und nicht direkt nach dem Einbau voll aufdrehen. Die vom Scooter-Center haben schon Ahnung,würde mit einer 75er Düse anfangen und dann runterdüsen.

  • Chefkoch-
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    • April 27, 2008 at 19:15
    • #5

    Ich würde mit einer 74er anfangen und das ende wird dann so um die 68-70er sein, grob geschätzt.

    LG
    Mark

  • lukasf
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    • April 27, 2008 at 19:17
    • #6

    ich guck grad mal in den shops nach ganzen düsen, brauch ich die 5mm oder die 6mm ?

  • sideshow
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    • April 27, 2008 at 19:30
    • #7

    wenn du auch den 16.16 drin hast wie ich dann normal die 5 mm

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • lukasf
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    • April 27, 2008 at 19:32
    • #8

    danke!

  • Andifr
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    • April 27, 2008 at 20:24
    • #9

    Mit der 74er hab ich schon des öfteren gelesen, dass die kleine nurnoch stank und qualmte.
    Auch keine Leistung mehr hatte. Die Erfahrung durfte ich selbst auch machen.

    Wenn das bei dir auch so is gleich die 72er rein...

    brauchst ne NGK BR7HS bzw. B7HS oder etwas baugleiches.

    Düsen bekommste im Scootercenter wie bereits beschrieben.
    Die 74er Düse würdste von mir für 50 ct zzgl Briefkosten bekommen.

    *immer nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist ;-)*

    lg, Andi

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    • April 28, 2008 at 17:00
    • #10

    ich fahre auf ner xk únd dem zylinder ne 70er auf ner xl2 ne 74er. passt bei beiden sehr gut. haengt von zu vielen faktoren ab, guck dir einfach dien kerzenbild an.

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  • lukasf
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    • May 1, 2008 at 20:16
    • #11

    na toll, so schnell kanns gehn, ca 200 km hat der Kolben gehalten :(

    erst ging mir die Vespa 25 km vor der Ortschaft aus, das natürlich gestern abend um halb 11. Gegen 3 war ich dann wieder zu hause...

    Also, die ging aus, dann klemmte plötzlich der kolben, nach 5 min war er dann wieder beweglich, aber das ding ding nich an...(das probiert man einfach, wenn man mitten inner nacht im wald steht :-S)

    Die zündkerze ist übrigens richtig schön rehbraun... ich bin ja mal gespannt, was jetzt mit dem kolben los is, bestimmt für die tonne...


    mfg und schönen vatertag...

  • Andifr
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    • May 1, 2008 at 20:28
    • #12

    Toll dann kömma uns zusammen tun. Hatte zwar keinen klemmer dafür hat meiner gut das selbe gehalten...
    Ja es heißt ja du sollst für den Anfang fetter fahrn -> falls dir das noch nicht zu ohren gekommen ist. Für mich gibts in Sachen Fett fahren keine Rehbraunen ZK.

    lg, Andi

  • lukasf
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    • May 1, 2008 at 20:38
    • #13

    das weiß ich auch, das mit dem rehbraun sollte eignl ironie sein, sry wenns nicht angekommen ist... ich hab/hatte ne 74er HD drin und die kerze sieht aus wie bei opa's 30 jahre alten rasenmäher... ölverschmiert halt...

    Aber trotzdem... ich hab das ding nicht einmal aufgedreht, allerhöchstens 45 gefahrn und trotzdem ist er (warscheinlich) inne wicken....

    Empfehlen würd ich diesen Zylinder keinem....

    sonst noch jemand schlechte erfahrungen gemacht, bzgl. 75er DR und mitten inner nacht verreckt?!

  • shova50
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    • May 1, 2008 at 20:46
    • #14

    nein, meiner hält seit ca. 8000 km trotz Polrad festknallen mit Kolbenstopper und 25° Vorzündung :thumbup:

  • Damian
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    • May 1, 2008 at 21:31
    • #15

    Der Zylinder ist gut - der DR ist normalerweise ein sehr alltagstauglicher Zylinder.

  • rally221
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    • May 2, 2008 at 15:05
    • #16

    hi

    die DR zylinder sind normalerweise unkaputtbar >> da muß schon einges im argen gelegen haben

    und irgendwelche genauen düsenwerte zu geben kann , wie man hier sieht, kräftig in die Hose gehen weil jeder motor sei er noch so identisch absolut unterschiedliche düsen benötigt >> nicht umsonst verbringt der tuner die meiste zeit beim genauen abstimmen des vergasers

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  • lukasf
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    • May 3, 2008 at 12:58
    • #17

    so, hab das ding wieder auseinander, und der zyli ist noch 1a, bis auf dem kolben... da fehlt ca. 1 cm kolbenring und es sind tiefe riefen an der Stelle wo das stück vom ring fehlt.

    kann es sein, das das ganze nur an dem Kolbenring gelegen hat? ich glaub, dann hol ich mir nen neuen kolben, der is ja nicht so besonders teuer, oder kanns auch am zylinder gelegen haben? Oder ist der zyli wahrscheinlich auch hinüber...?

  • chup4
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    • May 3, 2008 at 13:31
    • #18

    evtl materialfehler?

    also ich finds auch komisch, ich hab meinem von anfang an feuer gegeben, einfahren ist was für muschis ^^... und bei ca 20° vorzündung.

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  • Chefkoch-
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    • May 4, 2008 at 01:00
    • #19

    Hast du die Ringe auch richtig verbaut ?
    Ich fahr meine auch nicht ein, wenn es der Zylinder nicht aushält, hat er nichts in meiner Vespa verloren.

    LG
    Mark

  • lukasf
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    • May 4, 2008 at 10:39
    • #20

    dann werd ich den nächsten auch mal nich mehr so extrem einfahren.... 100 km und gut...

    bzgl. des einbaus bin ich gestern abend alles haarklein noch alles einmal mit meinem nachbar durchgegangen, und der meinte, das ich alles genau richtig gemacht hätte. Besonders weil ich den Zyli etwas eingeölt hätte und etwas mehr öl im tank hatte, usw... der meinte auch, das das nur am material liegen könnte.

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