1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

2x 400€ Jobs

• MetalheadDeluxe
  • April 18, 2010 at 19:15
  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • April 18, 2010 at 19:15

Nachdem ich ums verrecken keinen anständigen "Helfer"-Job kriege und mir mein momentaner 400€ Job nicht ausreicht wollte ich evtl. in erwägung ziehen einen 2. 400 Job anzunehmen und den zu versteuern.

Jetzt lese ich überall, dass scheinbar mordsmässig viel steuern abgezogen werden und der 2. 400€ Job quasi fürn Arsch wäre.
    Im Netz habe ich grade gelesen, dass von den 400€ am schluss immernoch 310€ über bleiben was in meinem falle dann 710€ wären und für mich komplett ausreichen würde!

Lohnt es sich also auf 2 Hochzeiten zu tanzen?

Bitte, bitte NUR Antworten von Leuten die da definitiv Ahnung haben und keine Postings mit irgendwelchen bescheuerten Halbwissen, dass mir in soweit genauso viel weiterhilft wien Genitalherpes!

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 18, 2010 at 19:37

zunaechst: man kann nur einen 400 € job haben bzw. die summe aller 400€ jobs darf 400€ nicht überschreiten.

eine alternative wäre, sofern der arbeitgeber mitspielt - folgende:

er meldet dich normal über die lohnsteuerkarte an und zwar mit einem bruttolohn von 430 € im Monat.
    dann bekommst du 377 euro ausbezahlt, bist krankenversichert für unschlagbare 50 € (20 + 30) und kostet den arbeitgeber genauso viel bzw. 5 euro weniger pro Monat als er für dich als 400€ kraft bezahlen müsste.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 18, 2010 at 20:28

Und sammelst außerdem noch Rentenanwartszeiten. Hier eine kleine Info-Broschüre .
    Wohlgemerkt muß nur ein Job in der Gleitzone sein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • April 18, 2010 at 21:13

Heißt im Endeffekt, dasses möglich is uuuuuuuund ich dann sogar mit 700€ heim kann?

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • April 18, 2010 at 21:21

Ja natürlich ist das möglich. Der Job in der Gleitzone ist ein ganz normaler Job und zusätzlich darfst du noch einen € 400.-- Job haben. Wieviel ausgezahlt wird kann dir der Steuerberater deines Chefs genau sagen. Ist denn bei deinen Bewerbungen noch nichts rausgekommen?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • April 18, 2010 at 21:29

doch doch, hab Bewerbungsgespräche aber da dreht es sich ja um ne Ausbildung für den September. Ich brauch aber nicht erst im September Geld sondern auch jetzt. Deswegen die Überlegung 2 400 Jobs anzunehmen. Es gibt hier so gut wie kaum Arbeit bei der man mehr verdient als 400 und selbst wenn sind die Jobs sowas von schnell vergriffen, dass ich da garnet erst zum Zug komm.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™