Was kann das gewesen sein? Klemmer?

  • Ich bin gestern etwas länger mit meiner V50 Special unterwgs gewesen.


    Auf der geraden bei ca. 55km/h (fast vollgas, etwas reserve war noch am Hahn) verlor der Motor plötzlich Leistung. Die Vespa wurde schlagartig langsamer, als wenn jemand bremst.
    Dann habe ich die Kupplung gezogen, Leerlauf und ausrollen lassen. Der Motor tuckerte dann noch etwas unrgelmäßig und ging dann aus.


    Ich kickte sofort wieder an und der Motor kahm auch ohne zu stottern oder sich verdächtig zu verhalten. Ich drehte die Gemsichschraube sicherhaltshalber ne 1/4 Umdrehung raus.


    Die Vespa hat volle leistung, das Kerzenbild ist sehr gut (rehbraun).


    Was kann das gewesens ein?
    Ein Klemmer? Das Hinterrad hat nicht blockiert.



    Set up:
    DR 75 mit 72 Düse vor 160 km NEU verbaut
    16/16 Gaser
    Piaggio Banane
    Bosch Kerze W4AC



    Ich bin seit der geschichte wieder 30 km heim gefahren und es ist nicht wieder vorgekommen?? :+4


    Ansonsten läuft die vespa nämlich erste sahne....

  • Habe ich auch schon gedacht.
    Der Gaser und Tank wurden vor kurzem erst gründlich gereinigt aber das ist ja keine Garantie das kein Dreck noch irgendwo schlummerte....


    Ich könnte mir einen Klemmer auch nicht erklären. Eine 72 HD, rehbraune Kerze und ausreichende Kühlung durch die Haube und vollständige Lüftungslammellen dürften eigentlich sowas nicht erlauben ;)


    Würdet ihr mir raten mal den zylinder runterzunehmen? Eigentlich läuft der Hobel ja saugut...

  • Ich drehte die Gemsichschraube sicherhaltshalber ne 1/4 Umdrehung raus.


    HALLO, diese Schraube heißt mit vollem Namen Leerlaufluftmischerschraube. Die Betonung liegt auf Leerlauf. Wenn Du Vollgas oder Teilgas fährst ist diese Einstellung vollkommen unerheblich. Die Schraube dient lediglich der Einstellung eines stabilen Leerlaufs. Wenn Du Das Gemisch ändern willst geht das nur über die Bedüsung.

  • Es kann schon sein,daß Du Dir einen leichten Klemmer(Zwicker) eingefangen hast.Ein blockierendes Hinterrad muß ja nicht bei jedem Klemmer sein.Eventuell würde ich die HD um eine bis zwei Nummern erhöhen.Lieber ein bisschen fetter fahren und damit auf Nummer sicher gehen.
    Gruß

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst