V50 springt nicht an

• so also ich habe ein problem und zwar springt meine v 50 nicht an
    habe die sufu auch schon intensiv genutzt

habe sie am montag aus ihrem winterschlaf geweckt frisch betankt 2 mal getreten uns sie ist glücklich vor sich hin geschnurrt
    habe nach ca 10 km fahrt bemerkt das sie falschluft zieht bin dann an den vergaser und habe festgestellt das kein filzring verbaut war(is denke ich verloren gegeangen).
    habe mir dann einen in marke eigenbau zusammengeschnippelt drangesteckt vergaser drauf und alles war gut
    sie ist schön ruhig gelaufen nur hat sich dann eine kleine pfütze unter ihr gebildet.
    Also vergaser raus geschaut wo es sifft und festgestellt das der schwimmer einen hänger hatte alles schön sauber gemacht zusammengeschraubt und von vorne.
    ab da habe ich dann getreten und getreten und es ging gar nix mehr weder mit anschieben noch mit treten hab ich ihr einen ton entlocken können(egal ob mit oder ohne chke)

zuündfunke ist vorhanden sprit bekommt sie auch

hiiiilfeeeeeee :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• Hi,
    was sagt denn die ZK...du sagst sie bekommt Sprit aber ist sie einfach nur Nass oder ist sie Ölig ?
    Hast du mal die Tankentlüftung kontrolliert im Falle das sie wieder anspringen sollte und du dann nicht wieder nach ein Paar KM stehen bleiben willst ?
    Wie sieht es aus mir der Schwimmernadel aus, vll. ist sie fest oder auch defekt...hast du dies nochmals Kontrolliert, kann ja bei Wiederholten Einbau sich eingeklemmt haben und dadurch schließt sie nicht mehr richtig.

Ich würde dir mal raten die Vespa ohne ZK, mit geschlossenem Hahn ein paar mal den Kicker zu betätigen ( 20-30 x ) um unnötigen Sprit zu entsorgen der noch im Kolbelgehäuse sich befindet. Unter anderem würde ich dir auch raten eine andere bzw. NEUE ZK dir zu besorgen denn einen Zündfunken haben heisst nicht gleich das der auch für die Zündung ausreicht kann ja sein das die Kerze schon einen schaden hat ( Elektrode ).

Melde dich wenn du verschiedenes schon probiert und kontrolliert hast.

Bis dahin " VIEL GLÜCK " !!!

Gruss
    Giuseppe

Danke und Grüße
    Giuseppe:-6

Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7

• also habe rein spaseshalber den filzriung rausgemacht zweimall getreten und sie lief hat aber hochgedreht wie blöd

machts eigt einen unterschied ob ich mit oder ohne licht ankicken will?

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

Einmal editiert, zuletzt von Kelevra ()

• bin immer noch nich weiter-.-

• also auf ein neues
    das kerzenbild passt sie ist schön rehbraun
    tankentlüftung kann es in meinen augen auch nicht sein da ich den sprit problemlos ablassen kann
    zündfunke ist wie gesagt vorhanden, und wurde auch mit 3 anderen zk´s getestet
    zzp würde ich auch gerne ausschließen da ich ja schon einige km runtergejuckelt habe

• mir ist grade eine der schrauben die die schwimmerkammer befestigen entgegengekommen, sprich das gewinde ist rausgedreht
    dh. für mich dann wohl ein neuer vergaser oder?

• ist jetzt zwar bissi pfusch ....
    nimm dir ein bisschen hanf (natürlich nur industriell gefertigten :D ) und wickle dir ne dünne lage um die schraube... jetzt dreh sie wieder rein... wenn das gewinde noch nicht total im a**** ist zieht die oft wieder richtig gut ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim