50ccm auf 75ccm bohren.

  • Tag Leute,


    hab hier nen 50ccm Polini rumliegen , meine fragen dazu :


    Wie bohr ich den auf 75ccm auf oder muss ich fräsen ?
    Welchen durchmesser ? 47 ?
    Passt der DR-75er Kolben ?
    Was ist zu beachten ?


    Danke schon ma im voraus.


    greetz aus salzburg :+2

  • ;)
    von mir wirst du da drauf keine vernünftige antwort bekommen, weil für mich die frage ganz laut nach dummen antworten schreit ;)


    du könntest dir eine 47mm trennscheibe an den dremel basteln... ach lassen wirs :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Die Bohrung des Zylinders müsste von 38,4 auf 47 mm erweitert werden, damit ein entsprechender Kolben passt, den du erst noch kaufen müsstest. Auch müsste die Bohrung im Zylinderkopf entsprechend erweitert werden. Wie du das mit "Haushaltsmitteln" exakt hinbekommen möchtest, ist mir völlig schleierhaft.


    Wenn du diese Arbeiten bei einem Motoreninstandsetzer/Zylinderschleiferei in Auftrag gibst, zahlst du ein Vielfaches des Anschaffungspreises eines neuen 75 ccm Zylinders.


    Aber warum einfach und billig, wenn es auch komplizert und teuer geht. :love:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Das ist natürlich eine kostengünstige Alternative, hatte ich gar nicht dran gedacht.


    Es gibt auch einen Onlineshop für derartige Speziallösungen: http://shop.etel-tuning.de/

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Zitat

    Wie bohr ich den auf 75ccm auf oder muss ich fräsen ?
    Welchen durchmesser ? 47 ?
    Passt der DR-75er Kolben ?
    Was ist zu beachten ?


    man ne ernste frage ---->


    Was versprichts du dir von der Aktion ?????

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno