Baujahre Vespa V50

• Hi zusammen,

wer von euch kann mir veraten von wann bis wann die die V50 Vespamodelle gebaut wurden ?
    Angefangen hats Ende der 60er nur welches war das letzte Smallframe V50 Modell mit welchem BJ ?
    Habe grade ne vermeintliche V50N Special von '83 am Haken (ohne Blinker)
    Kann das sein ? Ich dachte immer die hätten bereits Blinker verbaut

Ich ging immer davon aus, dass die Ende der 70er eingestellt wurden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    Die Suchfunktion hat leider nicht das benötigte Ergebnis ausgespuckt

• Die letzten V50 Special gabs tatsächlich 1983 mit 4-fach Blinkanlage. Die Blinker kann man aber problemlos und legal abschrauben, es bleiben dann nur kleine Löcher zurück.

Die V50 wurde beginnend mit der 1. Serie ab 1963 produziert, die Bauzeit endete wie gesagt 1983 mit der im gleichen Jahr eingeführten PK 50 S. 1991 gab es nochmal eine limitierte Auflage Rundlenker V50 von 3.000 Stück, davon je 1.000 Stück in silbermetallic, blaumetallic und rotmetallic ("Serie limitata" bzw. "Revival"). Allerdings nicht offiziell in Deutschland zu kaufen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• die letzten 'klassischen' 50er gabs bis in die späten Neunziger in Japan als Vintage Serie neu zu kaufen (50s Ruli mit Lenkerendenblinkern zusammen mit der v100 und der et3 bei den smallframes) - allerdings immer kleinere Stückzahlen - irgendwann gabs dann ne Änderung der Emissionsgesetze für Neufahrzeuge und dann war schluss - wann genau müsst man mal googeln

• sagt mal kann das sein das das 83er V50 Modell bereits mit einer 12V Zündanlage ausgestattet war ?
    Bin heute über eine ital. Seite mit Daten gestolpert, wo stand 12V 80W Zündung??
    Schreibfehler ?

Glaubs ja nicht wirklich und habe zur Zeit nicht direkt Zugriff auf die Vespa um selbst mal schnell nachzuschauen
    Aber ihr wisst da sicherlich mehr als ich Newbie

• Ja eben
    das irritiert mich etwas denn bei Zündung steht Schwunglicht - Magnetzündung 6 V 20 W bei beiden Modellen.
    Letzte Spalte steht Scheinwerfer 12V 15W.

E-Start hat mein Modell definitiv nicht, bleibt mir wohl nix anderes übrig mich aufs Rad zu schwingen und zur Garage zu fahren.