Riefen am Kolben, schlimm?

• moin,

vor kurzem ist mir das gewinde am zylinderkopf für die zünderkerze kaputt gegangen. In dem zug habe ich gleich mal den ganzen zylinder abgenommen und dabei festgestellt das ein paar etwa 0,5mm tiefen riefen im kolben sind. Außerdem hats ein paar spähne oben auf dem kolbenkopf eingeschlagen. hab euch mal bilder davon gemacht.

was empfiehlt ihr mir?

mfg adrians

Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa

• ich würde mal sagen keine Panik. Der Kolben sieht noch gut aus. Man könnte eventeull mit Schleifpapier drüber gehn und ein wenig Material abtragen, so dass der Kolben an dieser Stelle nicht mehr so arg am Zylinder reibt. Überprüf auch den zylinder und leg ihn eventuell in Rohrreiniger ein um die letzten Alureste zu entfernen.
    Also mit ein wenig Bearbeitung auf jeden Fall noch fahrbar :)

aber einen zweiten Kolbenringe noch bitte :-5

• zylinder ist völlig in ordnung, also keine schleifspuren oder ähnliches zu sehen.

Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa

• Gibt bestimmt den einen oder anderen der schreibt ist nicht schlim neuen Ring rein,Riefen mit Schmirgel raus schleifen und gut ist es.Bin erst auch der Meinung gewesen aber der Ausbruch am oberen Kolbenring gefält mir nicht und bietet immer wieder neue Angrifsfläche.Ich würde den Kolben wechseln.
    Aber ich bin auch Reich und schmeiß mit der Kohle um mich.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• also der mittlere kolbenringsteg sieht schon zeimlich fertig aus und das ausgebrochene eck am Kolbendach machts sicher nicht besser

da sind die Riefen noch das geringere Übel

Der Kolben hats mM nach hinter sich

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno