springt schlecht an und knallt aus dem auspuff.

  • Hallo Leute...wollte heute meine Zündung neu einstellen, leider hat es nicht richtig geklappt.


    Konnte die vnb nur noch sehr schwer starten und es knallte immer wider aus dem auspuff...danach war die kerze ganz schön feucht/nass.


    wenn sie mal ansprang dann konnte ich sie nur mit gasgeben am sterben hindern!


    nach unzähligen versuchen habe ich dann wider die alten einstellungen übernommen, womit die vespe vorher eigentlich ganz gut gelaufen ist.
    lediglich das sie mit dem sportauspuff bei hohen drehzahlen anfing zu drosseln.( desshalb der versuch die zündung einzustellen.)


    Leider will sie aber immer noch nicht! :+4


    nun weiss ich nicht weiter..?


    funke ist da, unterbrecher auf ca. 3,3 centel mm gestellt.
    Hat jemand neh ahnung? 8|
    mfg christian








    i

    suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

    Einmal editiert, zuletzt von vespacat ()

  • Ich hatte versucht den zzp mit messen, rechnen und gradscheibe hinzubekommen, da ich keine pistole o.ä besitze.
    Da es nicht klappte habe ich alles wider zurückgestellt...und jetzt laüfts auch so nicht mehr...allerdings knallts jetzt auch nicht mehr aus dem auspuff, aber ohne gasgeben stirbt sie recht schnell ab...


    naja...am schluss war ich ja auch total am ende mit den nerven. vieleicht klappts ja morgen besser.

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  • also wenn es knallt, ist entweder der zzp viel zu spät, oder der gaser viel zu fett.
    wg. deinem stottern, der auspuff ist aber schon gut frei, oder?


    der funke ist immernoch blau und schlägt durch den lack??
    nicht dass jetzt ein 2.ter fehler dabei ist ... kann immer sein....

  • Hallo Oldi-Garage...


    der Funke scheint Ok zu sein...blau. was meinst du mit durch den lack? 8|


    der auspuff ist neu...soll ich event nochmal den originalen montieren?


    obwohl mit dem rap lief sie ja auch gut.


    der zzp hatte ich wohl falsch eingestellt...aber danach ja wider zurückgestellt und jetzt knallt es nicht mehr.


    allerdings bleibt sie nicht an wenn ich nicht mit gasgeben nachhelfe.


    zu meinem set-up:


    vnb-block 3. überströmer


    177er DR


    24er si-vergaser,


    RAP = PM evo


    HD ist ne 114er drin. ND 55/160 ( wobei ich das gefühl habe das die HD noch zu fett ist )


    vorher lief sie so ganz gut...war sogar ne zeit lang mit 122er HD unterwegs :-4


    ?( :?:

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  • So...heute hab ich ein neuer versuche gestartet!


    Rap. demontiert und den originalen (auch neu) wider drangemacht.


    hab dann noch den gaser frei gemacht und ND und HD ausgeblasen...und mit einem röhrchen auch gleich den gaser ein wenig ausgeblasen. :-4


    danach ist sie gut angesprungen und ich konnte auch ne kleine runde runde fahren.


    Allerdings scheint mir vom gefühl her das der zzp nicht "genau" stimmt...beim gas geben und schalten fühlte es sich nicht optimal an.


    Ausserdem ist der motor im noch kaltem zustand gleich abgestorben beim kupplung ziehen im leerlauf.


    später dann nicht mehr.


    naja...wenigstens springt sie jetzt wider an...ich denke das man hier mal richtig abblitzen muss...dann klappts auch mit dem Pm evo!


    mfg...wenn euch sonst noch was einfällt, dann nur zu!


    merci :thumbup:

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  • Hallo!


    Hatte ziemlich die selben probleme wie du.


    stottern usw.


    Habe dann meine zündung eingeblitzt und was glaube ich auch noch zu beachten ist das der unterbrecher nich zu sehr abgenutzt st.Ich habe ihn noch zusätzlich getauscht danach lief sie perfekt nur seitdem bekomm ich keinen strom mehr aus der zündung für das rück und bremslicht.



    Lg mondi3

  • Hallo Mondi...


    danke für deinen Beitrag...habe grad gestern den neuen unterbrecher montiert und die zündung wider auf die alte markierung gestellt.


    Lauft jetzt besser als je zuvor. :-2


    mfg

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