V 50 N zieht nicht mehr richtig

• Hi JUngs

Meine VEspa zieht nimmer gescheit wenn ich fahre. Ich stand dreht sie jetzt auf einmal auch immer ganz nieder, grad das sie nicht aus geht.
    Im 4ten Gang zieht sie gar nimmer . in den anderen ganz komisch wenn ich den gashahn voll durch drehe eght fast nix wenn ich ihn auf kurz vor anschlag lasse zieht sie ein wenig.
    was könnte die ursache sein ? sorry wenn ich so durcheinander schreibe !! :-7 :-7 :-7 :-7

• Schau mal, ob die Tankentlüftung dicht ist. (Im Tankdeckel ist ein kleines Loch, das muss frei sein).
    Vllt ist auf der Benzinhahn verstopft, da hilft nur Ausbauen...

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• Ok, dann kann es auch am Vergaser liegen: Demoniter ihn mal und bau ihn auf und reinige ihn. Das geht nicht schwer, merk dir nur die Reihenfolge von allen Teilen...

• Nein, kannst mal prüfen, ob es an der Zündkerze leigt, indem du sie an die Karosse legts(im ausgebautem Zustand und kickst) (im Kerzenhalter noch).
    Nach Bnzin hört sichs nicht an, wenn dus richtig gemischt hast, kannst aber veruschen das gemsich rauszukippen und neu zu tanken...
    Du weisst was ich mein, wenn du den Vergaser offen hast. Kann nie schaden den Vergaser mal zu reinigen.. Ist eine o,5 cm dicke nadel, wo die Spitze aus weichem Zeug besteht...

• wenn sie besser fährt sobald du den choke ziehst MUSS es am vergaser liegen. der gehört richtig eingestellt. gibt bei tips und tricks nen tollen thread der auch bilder beinhaltet. so hab ich das damals auch gemacht.ohne probleme.

gruß und viel erfolg ;)

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• a aber ich hab die vespa so bekommen und sie war bieslang top so !!! nur bis auf gestern !?warum nur ?(

Wenn sie mit Choke besser fährt heißt das normalerweise das sie ohne zu wenig Sprit im Verhältnis zur Luft bekommt. Entweder ist der Benzinfluß gestört oder der Vergaser muß gereinigt werden weil z.B. Dreck etc. eine Düse verstopft hat. Das kann durchaus auch plötzlich aufteten.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ok jungs ! wie bau ich den am besten aus !?

Benzinhahn zu und Benzinschlauch am Vergaser lösen. Tank losschrauben (normalerweise 2 Schrauben vorne und der Sitzbankzapfen mit Mutter von unten). Tank anheben und Benzinhahnverlängerung, am Benzinhahn mit einem Splint befestigt, lösen. Tank rausnehmen und der Vergaser liegt frei vor dir. Chokezug und Gaszug aushängen und die Schelle mit der der Vergaser am ASS befestigt ist lösen. Dann den Vergaser unter leichtem Hin- und Herdrehen nach vorne abziehen. Fertig.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.