Komplettlackierung einer PK 50 - Wieviel Lack (in Liter) sind notwendig?

• Ich beabsichtige ein jüngst erworbenes Schätzchen (PK 50) komplett neu zu lackieren. Da ich das ganze selbst ausführen will, benöntige ich Angaben zu den erforderlichen Lackmengen (Lackfarbe, Klarlack und die entsprechenden Härter). Wer kann hierzu relativ präzise Angaben machen? Wer kennt eine günstige Bezugsquelle für diese Lacke im Raum München?

Beste Grüße,

Automatix

PS: Bitte nur Antworten, die durch Erfahrungen belegt sind. Konjunktivgeschwängerte Antworten bringen mich nicht an mein Ziel! :-2

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Einmal editiert, zuletzt von Automatix ()

• die suchfunktion hat mir dazu vor ner woche ~einen liter ausgespuckt. härter usw ergibt sich dann ja aus den angaben des lackes.... ich hab meinen hier bestellt:klick

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Also ich kann dir nur soviel sagen:

Habe meine letztes Jahr von nem befreundeten Lacker machen lassen.
    Er arbeitet in ner Vertragswerkstatt und muss für den Lack auch den EK zahlen.
    Ich hab ihm durchs Vorschleifen bissl Arbeit abgenommen, und insgesamt für Material und Lackieren 70Euro gezahlt. Metallic-Lack.
    Von daher würd ich sagen (wenn man bedenkt was der Liter Lack kostet), dass er höchstens nen halben Liter gebraucht hat.

Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du es selbst machst und nicht gerade Lacker bist würd ich allerdings eher 1 Liter einrechnen, man haut ja meist etwas mehr drauf als ein Profi.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Mein Lackierer brauchte für meine V50 incl Coti, Kaskade, Felgen, Handschuhfach, Schaltrohr ca 3/4l. 1l Dose war es und ~250ml blieben übrig. Also mit einem Liter solltest du genügend Reserve haben.

Gruß

• hi,

1 Liter lack ist absolut ausreichend, auch für PK modelle. hab eine xl1 vor 2 wochen lackiert und ca. 600ml 2 schicht lack gebraucht, somit 300ml härter und noch 10% nitroverdünung!!! kommt natürlich auch drauf an auf welcher basis der lack ist!!!

von allem nen liter (lack, klarlack) härter nen halben und verdünung, hat man eh immer da auch zum reinigen, damit kommst du auf jedenfall aus und hast noch restlack was immer gut ist!!!

lackkosten lagen bei mir immer zwischen 60 bis 100 euro, habe sie mir beim lackhändler mixen lassen, am besten acrylbasis und keine wasserbasis, härtet einfach schneller aus!!

mfg