Sito plus bei nem automaten- bitte um schnell antwort (updatet)

• Hey leutz
    hab mir für meine pk50 xl nen sito plus zugelegt und auf der seite wo ich in gekauft hab (scooter center) stand der sei gedrosselt....
    und jetzt sollte ich möglichst schnell wissen ob da tatsächlich ne drossel vorhanden ist oder nicht (weil ich seh nichts)..
    und wenn eine vorhanden ist ob und wie ich sie entfernen kann...
    danke für die antworten......

p.s. ich kann den auspuff ja schon auf dem sonst orginal setup fahren ohne etwas anpassen zu müssen oder?

Einmal editiert, zuletzt von karrerke ()

• die drossel ist ne verengung am krümmer, kannst emit nem alten schraubenzeiher plus hammer rausschlagen
    ja sollteste so fahren können, aber würd nach 10-15 km mal die zündkerze kontrollieren

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• so siehts da aus und ich seh da keine drossel oder such ich falsch oder ist beim automatik modell keine drossel vorhanden

• eigentlich hätte da so ine ring mit ein paar schweißpunkten reingeschweoßt sein sollen...
    kann mir eig net vorstellen, das das bei ner automatik anders ist, aber davon habe ich keine ahnung.
    jetzt sie unsere automatikexperten gefragt ;)

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• gibt keinen SitoPlusRost nur für Automatik. wenn im Krümmer nichts ist, dann ist da auch keine Drossel.
    (Normalerweise ist da ein Kegel drinne der sich leicht, wie schon gesagt, mit nem Schraubendreher rausbrechen lässt)

• also der sito is gekommen und ich hab ihn hingepackt lief ganz gut nur das eine der schrauben nicht merh reingegangen ist aber er sitzt trotzdem bombenfest!!

und hat einfach einen bomben sound...;-)

ABER

wenn ich jetzt fahr komm ich bis genau 45 und dann hörts auf!!!! <-- da war der alte pott viel besser
    (Steiler buckel runter immerhin 55)

<-- da war der alte pott viel besser

also
    1 wie kann das sein weil ne drossel gibts ja nicht (siehe bild) da ist keine verängung
    2 was soll ich jetzt tun ich fahr doch nicht mit nem schlechteren pott wie davor rum :+5 :+5 :+5

• Was für ne Schraube meinst du genau? Wenn er nicht richtig sitzt und die die Abgase am Krümmer entwischen würde ich mich über den Leistungsverlust nicht wundern.