Leerlauf lässt sich nur schwer einstellen.

• Servus...habe ein weiteres problem beim Gaser einstellen.

mein Leerlauf will nicht so richtig konstant bleiben...in letzter zeit verstelle ich ständig gemisch und standgasschraube ohne einen sauberen leerlauf hinzubekommen. :S

Gestern zum z.b habe ich sie angekickt (kalt) und der leerlauf war klar zu hoch...musste einpaarmal mit dem Gas spielen und dann wars plötzlich besser. als ich dann ne runde gefahren bisn und sie abstellen wollte merke ich das das standgas wider zu hoch war...?

Ausserdem fällt die drehzahl immer wider runter wenn ich die Kupplung ziehe...im warmen zustand bessert sich das.

Mein verdacht ist das sie irgendwo zu fett ist...will beim ankicken mit chock will sie nicht immer gleich laufen, bzw. muss manchmal mit gasgeben ein wenig nachhelfen.

Habe aber festgestellt das wenn ich den choke nicht ganz rausziehe, sondern nur etwa 50% dann springt sie besser an! :-9

Das heisst wohl mit vollgezogenem, choke zu fett.

Set-up 177er dr,m 24 si-gaser mit 55-160er ND, momentan 112er HD (ist glaubs noch zu fett) auspuff pm evo,

Ist es möglich das event auch ein zu fette Hd einfluss auf den Leerlauf haben kann?

ansonsten läuft sie super.

Wo soll ich hier ansetzten um das hinzugriegen?

mfg

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• ist zu mager, sowohl HD als auch ND.

Bei der HD würd ich mal locker in Richtung 120 - 122 gehen und ND irgendwas in Richtung 2,0 - 2,2, also ab ca. 50/100 oder etwas magerer.

Ich fahr da mit dem 139er Mallossi schon fettere Düsen, als du jetzt.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• hallo...nebenluft ist ausgeschlossen, sonst hätte ich auch wärend teil/vollast probleme.

das ich zu mager unterwegs bin kann ich mir nicht vorstellen...das kerzenbild ist sogar eher zu fett. zumindest was die HD betrifft. nebendüse habe ich noch zwei fettere zu verfügung...werde mal schauen ob sich somit was endert.

vielen dank mal... :thumbup:

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• Hm, naja dachte nur... Im Largeframesetup bist du mit deiner 112er HD mit Abstand der magerste Vertreter...
    Zieh dir mal aus dem gsfwiki den Beitrag zum SI-Vergaser rein (si-Vergaser einstellen heißt der, glaub ich).

Wenn du es damit nicht hinkriegst, dann hast du ein anderes Problem... Falschluft, Kurbelhaus undicht etc...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Zylinderfuß auch dicht?

Du hast ja einen dritten Kanal nachgefräst, da kann es schon mal sein dass die Dichtung nicht richtig abdichtet.

lg

Andreas

• Hallo andreas...der zylinderfuss ist sehr sauber abgedichtet.

ausserdem müsste ich ja dann vorallem in höheren drehzahlen probleme bekommen...aber da läft sie ja gut.

ich werde mal die nächst fettere ND montieren und schauen ob der Leerlauf dan ruhiger ist.

was hast du schon wider für ne HD und ND bei Deinem Setup?

mfg christian

• Muß ich nachschauen, weiß ich jetzt nicht auswendig, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Rest original habe (Abdüsungsmuffel) :D

Ach ja HD = 114 und es läst sich die Leerlaufdrehzahl sauber einstellen.

lg

Andreas