PK Bremstrommel vorne abmachen

• Hey Leute,

wollte heute die Bremstrommel von meiner pk 50 xl abmachen.....ich bin so vorgegangen: 1. Kappe abmachen 2.Splint lösen 3. dieses andere teil vo der Mutter runter machen 4. die Mutter lösen und abmachen 5. so nen ring der dahinter saß abmachen....
    das war alles was ich da gesehen hab aber die trommel ließ sich nich lösen auch nich mit nem (gummi-) hammer
    hab ich was vergessen oder gibs da nen trick??
    Danke für die Antworten schonma im Voraus

GreenVespa

• Hallo,

wenn du alle teile und sicherungen entfernt hast, muss die bremmstrommel abgehen!

Wenn die Bremstrommeln längere Zeit nicht geöffnet wurden, sitzen die Hälften durch Rost und Dreck sehr fest zusammen. Du musst vorsichtig die Trommel mit deinem Gummihammer runderherum lockerklopfen und dann einmal kräfitg ziehen.

Wenn es garnicht geht, nutze WD 40!

ABER: Dann die Trommel komplett von innen entfetten und neue Bremsbacken verbauen. Geschmierte Bremsbeläge bremsen kaum 8)

(Es soll angeblich auch mit einem Abzieher gehen, kostet aber viel Geld in der Größe)

Ich hoffe es klappt jetzt, nur Mut.

Danach neuen Sicherungsring und neuen Splint verbauen!

Gruß

Raupe

Das Schönste am Biertrinken ist das Rülpsen!

• hatte Gott sei dank noch nen Allzweckabzieher hier rum liegen (warum auch immer?!) und damit gings dann aber allein mit muskelkraft wärs net gegangen glaub ich^^

Danke für die Antwort