1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL Fragen eines Neueinsteigers (Papiere, Anmeldung, usw)

  • BeigeRot
  • May 2, 2010 at 15:39
  • BeigeRot
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 BJ 94
    • May 13, 2010 at 20:13
    • #21

    ich weiß, dass ich Neuling bin, aber das machte mir eben doch Angst:
    ich habe soeben erstmal den "Luftfilter" ausgebaut...

    Ich sehe das richtig, dass da garkeiner vorhanden ist oder?

    Oh man... und um den Vergaser herum sieht es auch nicht so ganz schön aus. Ich glaube ich sollte den schleunigst reinigen.

    Ich würde euch bitten mir ein wenig bei meiner SIP-Bestellung zu helfen...
    Demnach würde ich wohl erstmal "kleine" Teile bestellen.
    - Luftfilter
    - Zündkerze
    - ... (to be continued)

    Ich danke euch vielmals!

    Bilder

    • Luftfilter.jpg
      • 53.57 kB
      • 800 × 600
      • 179
    • luftfilter2.jpg
      • 31.54 kB
      • 800 × 600
      • 224

    2 Mal editiert, zuletzt von BeigeRot (May 13, 2010 at 20:30)

  • BeigeRot
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 BJ 94
    • May 13, 2010 at 21:20
    • #22

    Als ich soeben mir den Vergaser soeben näher anschauen wollte, passierte folgendes:

    1. Ich habe versehentlich den Benzinschlauch vom Tank gelöst
    2. daraufhin lief mir fest der gesamte Tank leer
    3. wunderte ich mich fix, weil mein Benzinhahn auf "off" gedreht war
    4. ich drehte ihn auf "on" und das Benzin hörte sofort auf zu laufen

    Seh ich das richtig, dass der einfach mal falsch montiert worden ist, was gleichzeitig auch die Erklärung für das "Absterben im Leerlauf" wäre ?

    Ich uploade ein paar Bilder vom versauten Innenraum inkl. Vergaser und wäre sehr sehr dankbar wenn mir wer die Punkte markieren könnte an
    denen ich rumfriemeln muss, damit ich den Vergaser ausbauen und anschließend reinigen kann.

    Wieder mal: vielen Dank!

    Bilder

    • vergaser1.jpg
      • 107.86 kB
      • 800 × 1,067
      • 225
    • vergaser2.jpg
      • 78.46 kB
      • 800 × 600
      • 224
    • vergaser3.jpg
      • 89.73 kB
      • 800 × 600
      • 230
    • vergaser4.jpg
      • 100.16 kB
      • 800 × 600
      • 221
  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • May 13, 2010 at 21:46
    • #23

    Hänge Gas- und Chokezug aus (rote Markierung), löse dann die Klemmschelle am Ansaugstutzen (grüne Markierung) und ziehe den Vergaser vom Stutzen. Und dann besorg Dir die Vespa-Bibel, in der alle wichtigen Arbeiten beschrieben und bebildert sind. ;)

    Bilder

    • vergaser3.jpg
      • 91.35 kB
      • 800 × 600
      • 188
  • BeigeRot
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 BJ 94
    • May 13, 2010 at 21:50
    • #24
    Zitat von prometheus0815

    Hänge Gas- und Chokezug aus (rote Markierung), löse dann die Klemmschelle am Ansaugstutzen (grüne Markierung) und ziehe den Vergaser vom Stutzen. Und dann besorg Dir die Vespa-Bibel, in der alle wichtigen Arbeiten beschrieben und bebildert sind. ;)

    Perfekt Prometheus, danke für die Hilfe. Ich bin mal so ehrlich: das ist das Buch was ich vor mir liegen hab, allerdings -wie man merkt- muss ich mich erst in die Materie einarbeiten (sonst schlag ich mich mit langweiligem Wirtschaftszeugs rum) ;)

    PS: Könntet ihr was zu meiner Vermutung schreiben?
    Liege ich richtig dass der Einsatz des LF fehlt?
    Was ergänze ich auf meiner Einkaufsliste?

    Danke :)

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 16, 2010 at 15:46
    • #25

    Ok, wenn wirklich nur das schwarze Plastikteil dran war, ist das etwas wenig.
    Was rein muss ist das hier:

    Und dann eben so einen Schaumstoff.
    Ist aber der falsche! Finde den richtigen nicht auf die Schnelle.
    Der ist aber nicht unbedingt wichtig, ich zum Bsp. hab nur das Metallgitter drin.
    Bestell dir einfach so einen Schaumstoff für egal welchen Filter, einfach den billigsten, und schneide den dann einfach zu oder stopf ihn rein...

    Ja deine Vermutung stimmt, denn wenn du immer verkehrt herum den Hahn benutzt hast, dann müsste sie nur sehr schlecht anspringen und wenn sie an ist kommt kein Bezin -> dreht hoch und stirbt ab.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • May 16, 2010 at 15:55
    • #26
    Zitat von Lukk

    Und dann eben so einen Schaumstoff.


    Schaumstoff? Wo willste denn den hinpacken!? Das Metallblech ist das einzig Richtige und auch das Einzige was in den Luftfilter kommt...
    Also nur dieses:

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 16, 2010 at 16:54
    • #27

    Genau so soll es aussehen. Alles Andere ist :-4:-4

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 51.47 kB
      • 982 × 387
      • 139
  • BeigeRot
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    29
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 BJ 94
    • May 16, 2010 at 17:12
    • #28

    Jungs danke für die Hilfe. Perfekt.

    Luftfilter wurde bereits "repariert".
    Evtl. könntet ihr in meinen anderen thread reinschauen, da dort noch einige fragen offen sind.
    :) vielen dank

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™