1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Bj.91 habe mir einen 75ccm Zylinder eingebaut und nun schwierigkeiten beim Gas geben.

  • Vespa-WHV
  • May 4, 2010 at 20:01
  • Vespa-WHV
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 4, 2010 at 20:01
    • #1

    Hallo zusammen habe mir einen 75ccm Zylinder der Marke DR eingebaut (alles dicht) und eine Hauptdüse der größe 84 in einen Dell'orto 16/15 F Vergaser dazu noch einen Rennauspuff der Marke sito nun mein problem: Sobald ich losfahren will kommt der roller nur sehr langsam von der stelle und die drezahl steigt nicht an dass heisst er fährt maximal 40 was habe ich falsch gemacht bzw. was würdet ihr jetzt machen oder denken?????

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • May 4, 2010 at 20:21
    • #2

    hast du den kolben so eingebaut, das der pfeil auf dem kolbendach richtung auslass zeigt ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • May 4, 2010 at 20:27
    • #3

    Deine HD ist für einen 16/15 Gaser viel zu groß, die sollte so zwischen 70-76 sein.

    iViva la Vespa!

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 4, 2010 at 20:43
    • #4

    Hast du die Drossel aus dem Sito-Krümmer gebaut? (falls du nen Sito plus drauf gemacht hast.)
    Zur HD-Größe kann ich mich nur dem pit anschließen. Viel zu groß! Fang bei 76 an und düs dan runter bis das Kerzenbild stimmt.
    Dann einfahren! nicht vergessen!

  • Vespa-WHV
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 4, 2010 at 20:59
    • #5

    hatte ne 70er drauf da lief sie noch schlimmer habe den pfeil in richtung auslass wo soll die drosselung im auspuff sein? in dem mitgelieferten viertelbogen?? habe immer noch keinen plan was es sein soll??

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 4, 2010 at 21:11
    • #6

    der "Viertelbogen" ist der Krümmer. ist dein Puff ein Sito+ dann ist da vll. ein kleiner Kegel drinn, den man mithilfe eines Schraubenziehers rausbrechen kann. (damit erlischt jegliche Garantie)
    Wegen der Bedüsung: dann mach doch mal ne 76er drauf und schau nach 10 km wie die Kerze aussieht. Ich hab nen 75er Malle drauf der mit 74 HD gut läuft. -Kerze schön rehbraun.- sieht deine Kerze wie ein Reh nach einem Waldbrannt aus, dann ist die Düsengröße sehr wahrscheinlich falsch.

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • May 5, 2010 at 07:09
    • #7

    versuch mal, die ratschläge umzusetzen, andere düse und gut is.

    wenn der zylinder viel zu fett ist, fährt sie wie ein sack nüsse.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 5, 2010 at 10:43
    • #8
    Zitat von Vespa-WHV

    in dem mitgelieferten viertelbogen?? habe immer noch keinen plan was es sein soll??

    wieso???
    dir wurde jetzt beinahe in jeder antwort gesagt, dass du die HD von 76 runter düsen sollst!
    eine 86 ist viel zu groß bei einem 15er gaser und bei einem 75er satz!

    also los. düsen kaufen.. 76 rein .. testen .. evtl noch kleiner mit der düse werden... spaß haben...

    die 70 kann auch zu klein sein... darum hgings da schlechter...


    ist jetzt nichts persönliches gegen dich!!! sondern ist eher allgemein was mir so auffällt:
    ich finds schon irgendwie heftig, dass leute die NULL ahnung von 2-takt motoren haben (also nicht mal ein minimales verständnis dafür aufbringen) immer an ihren kisten rumtunen!
    also ein bisschen ein gefühl/ohr sollte man schon dafür haben, was einem seine kleine sagt! nicht einfach wild drauflos schrauen wie die behämmerten!
    und dann weinen, dass es nicht loift! und dann noch dezent ratschläge überlesen! tut ja weh das!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™