PX80 E Lusso - Reserverad in Seitenbacke links?

• Weiss jemand, ob die PX80 E Lusso Elestart von Haus aus eine Befestigungsmöglickeit für ein Reserverad in der linken Seitenbacke hatte.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal ein Foto einer PX mit Res.rad gesehen habe, wo die Batterie in der Aussparung der Felge saß...

Bei meiner PX80 (Bj. 1992) sehe ich aber keine Befestigungsmöglichkeit für ein RR... ?(

• Also auf der linken Seite vom Arsch ist unter der Backe immer so ein Kastenprofil angeschweißt. Und das hat auch dann oben zwei Stehbolzen. Keine Ahnung obs bei der Alt auch so der Fall ist, aber auf jeden Fall bei der Lusso. Da ist dann auch noch ein Gewinde unten mittig, wo die runde kleine Reserveradverkleidung mit ner langen Schraube reingedreht wird.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Hab die oberen Stehbolzen gefunden und auch die Gewindebohrung unter der Batterie.... klatschen-)

Hab mich schon immer gewundert, warum Piaggio die Batteriewanne mit so großen Schrauben befestigt... :whistling:

• 2- oder 2-Punkt-Befestigung? Ich dachte, das M7 Gewinde ganz unten in dem trapezförmigen Teil gehört auch dazu....

• An den roten Kreisen sind die drei Punkte jetzt auf dem Bild markiert, mit dem das Rad befestigt wird.Oben werden die Muttern und je ein Sprengring verschraubt.Das langt an sich schon zum fixieren. Unten wird dann nur noch die Reserveradabdeckung aus kosmetischen Gründen angebracht und um Dreck abzuhalten.

Die Abdeckung wird mit einer langen Schraube befestigt.

Die drei benötigten Gewinde sind alle M8.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK