1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX80 E Lusso - Reserverad in Seitenbacke links?

  • Wolfi26444
  • May 8, 2010 at 23:52
  • Wolfi26444
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Pforzheim
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • May 8, 2010 at 23:52
    • #1

    Weiss jemand, ob die PX80 E Lusso Elestart von Haus aus eine Befestigungsmöglickeit für ein Reserverad in der linken Seitenbacke hatte.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal ein Foto einer PX mit Res.rad gesehen habe, wo die Batterie in der Aussparung der Felge saß...

    Bei meiner PX80 (Bj. 1992) sehe ich aber keine Befestigungsmöglichkeit für ein RR... ?(

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 9, 2010 at 10:16
    • #2

    Also auf der linken Seite vom Arsch ist unter der Backe immer so ein Kastenprofil angeschweißt. Und das hat auch dann oben zwei Stehbolzen. Keine Ahnung obs bei der Alt auch so der Fall ist, aber auf jeden Fall bei der Lusso. Da ist dann auch noch ein Gewinde unten mittig, wo die runde kleine Reserveradverkleidung mit ner langen Schraube reingedreht wird.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 9, 2010 at 11:31
    • #3

    So ist es,auch bei der PX alt.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Wolfi26444
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Pforzheim
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • May 9, 2010 at 20:23
    • #4

    Hab die oberen Stehbolzen gefunden und auch die Gewindebohrung unter der Batterie.... klatschen-)

    Hab mich schon immer gewundert, warum Piaggio die Batteriewanne mit so großen Schrauben befestigt... :whistling:

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 9, 2010 at 20:36
    • #5

    Die beiden Bolzen sind fürs Ersatzrad gedacht.

    Bilder

    • PX Reserverad Befestigung.JPG
      • 70.97 kB
      • 800 × 600
      • 696

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (May 10, 2010 at 08:03)

  • Wolfi26444
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Pforzheim
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • May 9, 2010 at 22:02
    • #6

    2- oder 2-Punkt-Befestigung? Ich dachte, das M7 Gewinde ganz unten in dem trapezförmigen Teil gehört auch dazu....

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 10, 2010 at 08:10
    • #7

    An den roten Kreisen sind die drei Punkte jetzt auf dem Bild markiert, mit dem das Rad befestigt wird.Oben werden die Muttern und je ein Sprengring verschraubt.Das langt an sich schon zum fixieren. Unten wird dann nur noch die Reserveradabdeckung aus kosmetischen Gründen angebracht und um Dreck abzuhalten.

    Die Abdeckung wird mit einer langen Schraube befestigt.

    Die drei benötigten Gewinde sind alle M8.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Wolfi26444
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Pforzheim
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • May 10, 2010 at 10:38
    • #8

    Jetzt ist mir alles klar - danke in die Runde... jubel

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche