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davids 85er hat sich in luft aufgelöst!

  • PK 50xl driver
  • May 9, 2010 at 12:11
  • PK 50xl driver
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    • May 9, 2010 at 12:11
    • #1

    Nein nein nein nein....


    hey jungs brauche mal rat und tat von euch hatte donnerstag meinen 85er polini eingebaut und er lief also bin nicht mehr gefahren (wetter).
    so jetzt wollte ich grade mal Brötchen holen und sie sprung direkt an 100meter weiter wars dann auch schon wieder vorbei ein kleiner knall alles aus.
    so eben mal zylinder runter geholt fazit kolben im arsch & zylinder kann mir einer erklären wie sowas passieren kann ein kolben ring hat sich in nichts aufgelöst und ein seegerring ist auch futsch.

    und jetzt die frage welchen neuen zylinder soll ich mir kaufen wieder 85er oder 75er racing? kann man einen 100er auf 3.75 und 16/16 fahren?

    immer schön voll gas!

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 9, 2010 at 12:17
    • #2

    guck mal hier knallen während der fahrt, kein zündfunke danach

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • PK 50xl driver
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    • May 9, 2010 at 12:30
    • #3

    ich habe ja zündfunken und der zylinder ist komplett in die fritten

    immer schön voll gas!

  • Dackeldog
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    • May 9, 2010 at 13:14
    • #4

    total falsch abgedüst würd ich spontan mal sagen.

    Gruß Mo

  • vespaschieber
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    • May 9, 2010 at 13:17
    • #5

    meiner lief 2 jahre top! und auf der heimfahrt kam ich ~ 1km weit bis es mir den dr plötzlich zerhaun hat. inklusive kolbenring^^


    gruß

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    • May 9, 2010 at 13:42
    • #6

    ich persönlich würde ja fast sagen, das dein Vergaser zu klein ist, grade beim Polini. Hatte den 85er von DR drauf und 19er Gaser weil mit dem kleinen Gaser konnte ich das Ding nichma richtig abstimmen..

  • Saint Peter
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    • May 9, 2010 at 13:45
    • #7

    ich hab n 16.15er drauf. fährt gut.. hab ne 78er hd und 35 nd.. läuft schon recht fett... aber lieber fetter als zu mager! ;)

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  • frooop
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    • May 9, 2010 at 14:08
    • #8

    Vll Clip nicht richtig drinnen gewesen?

  • PK 50xl driver
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    • May 9, 2010 at 22:28
    • #9

    also clips und ringe waren richtig drinnen fest. habe einen 84hd und einen 16/16 vergaser das reicht ja mal locker für denn 85er.

    habe heute abend einen neuen 85er eingebaut genau drauf geschaut das die kolben clips richtig sitzen und die ringe in der nut sitzen und den zylinder richtig dick eingefettet .

    so eben fertig geworden ca 10min gefahren dachte mir super alles läuft mit einem breiten grinsen im gesicht :D aufeinmal wieder ob eine sicherung rausgesprungen wäre ein kleiner knall keine kompression mehr da.
    also wieder vespa nach hause geschoben zylinder runter geholt und fazit seegeringen sahsen noch drauf und kolbenringe waren auch noch in der richtigen position aber kolben war komplett im arsch ringe gebrochen mehrmals kanten rausgebrochen.

    so dass einzige was ich mir noch denken kann ist es beim erstenmal ein fremdkörper ins kurbellwelle gehäuse gekommen ist und denn kolben zerhauen :?: hat hat wärend der faht?

    immer schön voll gas!

  • Jetz nicht
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    • May 9, 2010 at 22:53
    • #10

    überströmer entgratet ?
    hast du evtl i.wie dran rumgefräst, das die ringe sich da verhakt haben könnten oder so ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • PK 50xl driver
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    • May 9, 2010 at 22:57
    • #11

    ne nicht gefräst und die beiden zylinder waren nicht neu sondern gebraucht vorhher hatte ich einen 75er drinnen der lief ohne probs wollte eigentlich nur mal kurz auf 85er umrüsten und düse wechseln -.-
    wie das passieren konnte, denke ich mir mal als ich den ersten zylinder einbauen wollte ist mir ein kolbenring kaputt gegangen und ein kleines stück von dem ring ist ins kurbellwelle gehäuse gefallen ohne das ich es bemerkt habe und dann zylinder eingebaut 100meter gefahren und das stück hat sich bei dem ganzen druck und hin und her total verkleilt.
    dann wieder zylinder runter vieleicht ist noch ein teil/splitter reingefallen neuen drauf 10min gefahren und die fremdkörper haben sich wieder verfangen eine andere theorie habe ich nicht wie kann ich die teile denn raus bekommen ohne zu spalten ?

    immer schön voll gas!

  • ninesevensix
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    • May 9, 2010 at 23:05
    • #12

    Ach du scheiße!

    Wenn ein Stück vom Kolbenring drin ist (jetzt muß das sogar mehrere sein), bleibt nicht anderes übrig als den Motor zu spalten, sonst machst du ja den nächsten wieder kaputt. Hoffe, dass die Dichtfläche nicht abgekriegt haben.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Vespa&RocknRoll
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    • May 9, 2010 at 23:10
    • #13

    Kurbelwellengehäuse ausspülen?
    Grobe Reste versuchen mit nem Magneten rauszuholen??

    Mh...hast du deine Zündung gescheit eingestellt und ist die TipTop in Ordnung?

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • chup4
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    • May 9, 2010 at 23:56
    • #14

    rocknroller:

    kann man machen, ist aber extrem mutig... und sollte man sehr gründlich machen. mutig bleibts trotzdem

    auch wenn ein zylinder gebraucht ist, sollte man darauf achten, dass die kanten gebrochen sind...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • PK 50xl driver
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    • May 10, 2010 at 09:18
    • #15

    ja lit du sagst es hat mich selber tierisch aufgeregt wollte eigentlich nicht spalten....:(

    immer schön voll gas!

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