Lenkerblinker blinken zu schnell - 6V/12V

• Hallo an Alle, ich habe folgende Frage, Lenkerblinker angebaut und da Normal 6V Anlage hab ich eine 12V-4Ah Batterie und Relais nur für die Blinker eingebaut nun blinken sie natürlich zu schnell. Meine Idee ist einen Wiederstand am Relais einzusetzen aber welchen Wert sollte der dann haben?

Vielen Dank im Vorraus Detlef

• Dann hast Du bestimmt ein Relais für 4 Blinker erwischt. Dem fehlt natürlich die Leistung, den die anderen 2 Blinker haben.
    Klemm mal 2 Leuchtmittel mehr oder einen Widerstand dran. Oder baue ein anderes Relais ein.

Ich war dat nich, echt nich :)

• Hallo,
    also ich denke du solltest dein Blinkrelais wechseln, da es Relais für Gleichstom und Wechselstrom gibt.
    Bei den PX Modellen tritt das Problem häufig auf, da es Modelle mit und ohne Batterie gibt und die Blinker bei Modellen mit Batterie über diese laufen. Auch da spielen die Blinker verrückt.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass wenn du ein PX oder PK Relais für Modelle mit Batterie verwendest und 21w 12V Birnen drin hast, ist die Blinkfrequenz
    +- ok.
    Was ich nicht mehr auswändig weiss ist, ob du die 2. Klemme (für die hinteren Blinker) zur 1. überbrücken musst; aber das ist ja schlell probiert.
    Gruss Thomas

wenn ich schnell sein will nehm ich den Porsche
    MFG der neunmalkluge Neuling

• hm 600ohm ist was zu hoch

2* 21Watt gleich 42 watt

I= p/U = 42/12 = 3,5A

R= U/R = 12/3,5A= 3,42ohm

Also machste einen Hochlastwiederstand Rein mit 4ohm oder 2*2ohm
    Kriegste bei Conrad.de Best.-Nr.: 421618 - 62 kostet 5€

• Du hast da Fehler in deinen gleichungen....
    R kann niemals U/R sein.

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer