PX Scheinwerfer

• Tach zusammen!
    Ich hab mir einen neuen Scheinwerfer für meine PX gekauft.

Jetzt hab ich das problem, für den originalen scheinwerfer gibt es andere Elektroanschlüsse (braun schwarz rosa?)

hier sind die Anschlüsse des neuen Scheinwerfers (weiss blau grün) und noch ein Standlicht (muss aber nicht unbedingt angeschlossen werden wenns nicht geht)

kann mir einer sagen wie ich den Scheinwerfer jetzt anklemmen muss? hab vor dem Kauf gedacht die Anschlüsse sind gleich... :(

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

Einmal editiert, zuletzt von Tobsen1983 ()

• Hallo !

Das ist eigendlich ganz einfach. Du hast ja bei deiner Vespa die Anschlüsse Schwarz (Masse) Braun und Rosa.
    An dem neuen haste jetzt Blau Grün und WEiß.
    So Schwarz ist immer Masse was jetzt Fernlicht und normales ist weiß ich grade nicht.

Das heißt Masse kommt ja dann schon mal eindeutig an Grün. Was nun Fernlicht ist und Abblendlicht am original Kabelbaum wirs du bestimmt durch schnelles suchen finden, oder durch probieren (einfach ein Kabel abziehen und wenn dann kein Abblendlicht mehr leuchtet haste das richtige Kabel ;) ).

Nun zu deinem Standlicht. Du hast ja dort ne Lusso ? , d.h. du hast kein Standlich... damit auch das Standlichbirnchen leuchtet kannst du es mit dem vom Abblendlicht koppeln sprich, Schwarz an Schwarz und das braune an das Kabel vom Abblendlicht. Das mit dem Standlich ist halt optional....

Der Scheinwerfer macht ordentlich was her :thumbup:

Diesel :+2

p.s. Wenn es nicht so sein sollte, dann belehrt mich des besseren 8)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• Hallo,

hat das geklappt mit deinem Scheinwerfer oder gab es Probleme ?

Diesel :+2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• Hey Diesel! Erstmal danke für die Darstellung usw.
    Hab es noch nicht ausprobiert, aber erstmal so angeschlossen wie du gesagt hast! Motor ist noch nicht eingehangen, ich kam die woche noch nicht dazu. Die Vespa wurde komplett neu restauriert

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung