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Wie das Getriebe einer V50 öffnen?

  • denny783
  • May 14, 2010 at 17:39
  • denny783
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    • May 14, 2010 at 17:39
    • #1

    hab mal ne frage, wie bekommt man die getriebeübersetzung raus :D danke schon mal im vorraus

  • Luki-Luke
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    • May 14, 2010 at 17:46
    • #2

    das zahnrad sollte einfach runter gehen wenn du die schraube gelöst hast. beim kupplungskorb musst dus mal mit heißmachen versuchen und dann mit einem kunststoffhammer den dorn auf die andere seite durchschlagen. dabei solltest du aber den motor gespalten haben.

    so habe ich es gemacht. ob es ne andere lösung gibt sehen wir ja gleich.

    gruß luki

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 17:48
    • #3

    meinst du mit dorn das ding in der mitte vom kupplungskorb ?

  • Luki-Luke
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    • May 14, 2010 at 17:49
    • #4

    jep, weil mit einem abzieher wirst da wohl net hinkommen

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 17:51
    • #5

    okay, warum soll man den denn heiß machen ?

  • Luki-Luke
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    • May 14, 2010 at 17:53
    • #6

    damit sich das material dehnt, versuch aber nur den korb heiß zu machen und net den "dorn"

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 17:54
    • #7

    okay ich werds versuchen. wo sollte der dorn denn dann rauskommen ?

  • Luki-Luke
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    • May 14, 2010 at 17:55
    • #8

    auf der anderen seite

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 17:57
    • #9

    ich hab den motorblock auf der anderen seite noch nicht geöffnet. muss ich das dann noch machen ?

  • Luki-Luke
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    • May 14, 2010 at 17:59
    • #10

    versuchs mal mit heiß machen und evlt VORSICHTIG dran ziehen ggf. mit einem keil oder so, wenn das net geht musst wohl oder übel auf machen.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • Luki-Luke
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    • May 14, 2010 at 18:07
    • #11

    Halt mal, jetzt fällt es mir langsam wieder ein. auf der anderen seite sitzt n kugel lager das du net beschädigen solltest also bleibt dir wohl nichts anderes übrig wie den ganzen motor zu spalten.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • Jetz nicht
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    • May 14, 2010 at 18:12
    • #12

    ansonsten würd ich mal im Lf bereich nachfragen, könte sein das es da ein paar kleine unterschiede gibt;)

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 18:14
    • #13

    ne tut sich nichts

  • Maxi66
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    • May 14, 2010 at 18:17
    • #14

    1. Polrad ab
    2. Alle Schrauben lösen die, die die gehäusehälften zusammenhalten lösen
    3. Kuluseitig auf den Tannenbaum (Also des Ding was durch deinen Kupplungskorb guckt) und KurBelwelle abwechelnd (am besten mit nem Gummihammer) schlagen und so den Motor öffnen
    4. Hinterradwelle in Richtung Lima, raustreiben. Also Kuluseitig draufschlagen.
    5. Kicker runterdrücken--> Ritzel fällt raus
    6.Sicherrungsring der Primärübersetzung lösen, den du hinter dem Kickerritzel findest.
    7. Übersetzung in Richting Kulu raustreiben. Also Limaseitig drausschlagen
    8. Alle Veschleißteile wie Kickergummies mit wechseln, sowie verschlisse Lager und andere Teile
    9. KAUF DIR NE DVD ZUM THEMA MOTORÜBERHOLUNG

  • Maxi66
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    • May 14, 2010 at 18:20
    • #15

    Gereade nochmnal das Thema durchgelesen:

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

    Klingt böse, aber nachdem man jemand Mist erzählt hat und der infolge seinen Motor beschädigt, sollte mir der gesunde Menschenverstand rechtgeben.

    Ist nicht so gemneint wie es sich eventuell anhört! :-2

    Und der Motor einer PX 80 ist des aufm Bild auch nicht!

    Was fährste denn? Ne PX oder ne SF??????????????

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 18:23
    • #16

    ich werds mal so probieren

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 18:24
    • #17

    ich fahr ne sf

  • Jetz nicht
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    • May 14, 2010 at 18:25
    • #18

    px 80 wäre aber ne lf, was ist es denn nun ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • 2phace
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    • May 14, 2010 at 18:26
    • #19

    hihi, wie geil...

    Da ist ein sf-motor aufm Bild und alle reden über ne PX...

    Maxi: hast Recht! :-2

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • denny783
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    • May 14, 2010 at 18:27
    • #20

    ich weiß auch nicht warum das thema auf einmal 'getriebe öffnen einer px80 heißt' :D also das getriebe auf dem bild ist von ner -> 50 special

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