Rostgefahr?

• hey hey,

diese scheiss regenwetter nervt total und jedesmal wenn ich aus dem fenster sehe und mein baby so nass da steht frag ich mich ob es auf dauer schädlich für die vespa sein kann, dauernd im nassen zu stehen. es regnet ohne unterlass und ich hab hier keinen unterstellplatz. im winter is sie bei meinen eltern in einem anderen dorf untergebracht... und hier haben sie schon abdeckplanen geklaut..
    ist es sehr schlimm wenn sie im regen steht?

• Naja, es ist alles andere als gut. Angenommen es sind kleine Kratzer und Macken drin, dann freut sich jedes Metall über Nässe um zu rosten. Für die Sitzbank wird es auch nicht sehr vorteilhaft sein. Allerdings sollte außer diesen Dingen nichts technischen kaputt gehen.

• ist es sehr schlimm wenn sie im regen steht?

Meine steht, da sie mich praktisch täglich zur Arbeit bringt, immer im Freien. Das muß sie abkönnen. Kontrollier sie immer wenn du sie in den Winterschlaf schickst auf Rost damit du dann dagegen angehen kannst. Ansonsten ist eine Vespa nicht aus Zucker.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ja sie is nich aus zucker aber es tut mir irgendwie im herz weh

ich werd evtl nochmal ne abdeckung draufmachen....

• Kauf dir doch eine Motorradabdeckung( Garage) habe mir vor 5 Monaten eine für 7.99€ gekauf ist aber in meinem Fall eher als Staub -Schutz zu sehen da meine kleine im Trockenen steht.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Angenommen es sind kleine Kratzer und Macken drin, dann freut sich jedes Metall über Nässe um zu rosten.

Dafür müssen die Kratzer allerdings schon bis auf's blanke Blech reichen, was nicht bei jeder kleinen Macke gleich der Fall ist.

Zitat

Für die Sitzbank wird es auch nicht sehr vorteilhaft sein.

Dem Kunstleder macht Sonneneinstrahlung sehr viel mehr aus als Wasser, weil sich dadurch die Weichmacher verflüchtigen, das Material langsam versprödet und irgendwann bricht oder reißt.

• hey danke für die nachrichten..ja klar irgendwo, dass sich unter dem verdeck dann ein feuchttropisches klima herrscht und das dann wohl eher schädlich ist. habt ihr dann vielleicht eine idee, welche dafür gut wäre? und auch nicht zu teuer ist?
    ach ja übrigens, wenige tiefere kratzer sind schon drin leider...