102/112 malossi welscher auspuff

• hab meinen fred mal bearbeitet so jetzt gehts um meinen 102 ccm malle den ich mir zulegen möchte brauche einen leistungstarcken auspuff egal ob leise oder laut zwar lieber leise aber hauptsache leistung :-7

#hat jemand vorschläge?????

LG METTWURST

• Auch ein Sito ohne Drossel schnürt Leistung ab.

So gesehen erwartet dein Kumpel eine eierlegende Wollmilchsau. Leise ginge noch mit entsprechendem Dämpfer. Aber optisch unauffällig wohl kaum, wenn es sich um einen nicht-leistungsabschnürenden Resonanzauspuff handeln soll. In Frage käme da noch am ehesten etwas in Richtung PM 40 bzw. dessen zahlreiche Nachbauten wie z. B. VSP und Konsorten, wobei es da auch durchaus besseres, aber hochpreisigeres gibt. Bei V50 Modellen mit Seitenfach muss dieses allerdings rausgetrennt werden, bei PK Modellen muss das Ersatzradhalteblech ausgeschnitten werden. Von Kandidaten wie dem Simonini Down & Forward würde ich bei den gegebenen Kriterien dringend abraten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• als alternative wäre auch ne banane mit nem 30er krümmer zu sehen, unauffällig und drehfreudiger als sito oder so.
    leistungsentfaltung ist nicht wirklich brachial, aber definitv schön zu fahren :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• so jetzt gehts um meinen 102 ccm malle den ich mir zulegen möchte
    brauche einen leistungstarcken auspuff egal ob leise oder laut zwar
    lieber leise aber hauptsache leistung :-7

#hat jemand vorschläge?????

• Also die Auspuff Frage wurde hier ja nun oft genug gestellt da hättest eigentlich schon was finden müssen!
    Aber hier mal nen Link

wenn du schweißen kannst ist der bestimmt ne nette wahl und für das geld bekommst du nix besseres.

grüße

• Und wenn du lesen könntest siehst du das der für Langhub is.

Passt sicher auch auf KH aber täte ich nicht.

• Und wenn du lesen könntest siehst du das der für Langhub is.

Passt sicher auch auf KH aber täte ich nicht.

Meinst du mich?
    Wenn ja,das weiß ich und lesen kann ich auch.
    Fahre den selber auf nem Kurzhub! :-4
    Nur weil du das so nicht fahren möchtest müssen das andere doch nicht mit dir gleich tun. :-1

Grüße

• auf dem 102er Male täte ich ihn nie fahren wenn dann auf polini

Ah ja,schon oki! Dann mach das mal!
    Verstehe jetzt nicht ganz warum gerade ein Malossi Zylinder dafür schlechter geeignet sein sollte!
    Nun gut,ging jetzt hier auch nicht darum.
    Denke Ihm wurde geholfen und gut ist.
    Klink mich hier mal aus . :thumbup:

Grüße

• Die Wahl des Puff's ist in dieser Klasse nicht ganz leicht. Die kleineren Anlagen (Polini links/recht; Simonini Tailgun; LeoVinci SecSys) sind sehr drehzahllastig, werden aber mit dem 102er gut gefüllt. Funktionieren tun sie, man sollte aber schon auf ein drehfreudiges Ergebnis vorbereitet sein. Die größeren Anlagen (VSP; Polini Evo; HZ) sind eigentlich eher für die größeren Zylinder im Bereich um 130cm³, und funktionieren damit auch deutlich besser. Wirklich perfekte Anlagen findet man nicht. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen sollte würde ich wohl im erstgenannten Bereich mein Glück versuchen. Alternativen wären die Down-and-Forward-Anlagen verschiedener italienischer Hersteller oder der Polini Evo für Kurzhub. Aber auch da sollte man der Drehzahl den Vorzug geben!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Ich vermute das die D&F Anlagen sich im allgemeinen nicht besonders viel geben. Die sind allerdinsg bei den High-Endern auch nicht mehr so gefragt, weshalb man nicht in jedem Shop jede Anlage bekommt. Ich würde mich da eher nach Preis und Verfügbarkeit richten!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch