Neuer Auspuff an Vespa Elestart zu laut!

• Hallo zusammen.

Ich habe an meiner Vespa Elestart einen neuen Auspuff angebracht. Dieser ist im Vergleich zum original Vorgänger wahnsinnig laut.

Muß dazu noch sagen, dass der Motor etwas manipuliert wurde, da er sonst meine 90 Kilo's den Berg hinauf nicht ziehen würde.

Kann mir jemand von Euch bitte ernsthafte Tip's geben (daß ich abnehmen sollte weiß ich :rolleyes: )

• hi vespa racer.

sorry dass ich mich jetzt erst melde.

auf dem auspuff steht FAB 3441160002. kannst du damit etwas anfangen?

ich muß dazu noch sagen, dass ich den auspuff 2003 gekauft habe und ich keine rechnung mehr besitze. ich weiß nur dass er mir damals als original angeboten wurde.

viele grüße

schmanski

• Interessant wäre auch noch der genaue Typ deiner Vespa - es gab zahlreiche Modelle verschiedenster Baureihen mit Elestart, daher ist alleine das Vorhandensein eines Elestarts kein Unterscheidungskriterium.

Ein Foto deines neuen Auspuffs wäre auch sehr hilfreich zur Bestimmung des Typs. Hast du bei der Montage auf Spannungsfreiheit geachtet, d. h. erst alle beteiligten Schrauben/Muttern locker festgedreht und erst als alle passten ganz festgezogen?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hallo.

kann mir jemand auf grund der bilder und den angaben zu meiner vespa sagen, ob ich den richtigen auspuff :-7 habe oder nicht? er ist wahnsinnig laut und ich will bei den "schrotern" nicht unbedingt durch lautstärke auffallen?

danke für eure beiträge..

schmanski

• also rein vom aussehen her müssts der richtige auspuff sein, würd ich sagen

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

• Müsste von Sito sein. Den Habe ich.
    Das endrohr ist etwas größer im Durchmesser gegenüber den Originalen.
    Dichtung zwischen den Auspuff - Krümmer und zwischen Krümmer - Zylinder auch eine vorhanden?

• also spontan fällt mir eben nur das ein was der pkracer schon erwähnt hat, das der auspuff irgendwo nicht richtig sitzt und/oder irgendwo ein loch hat

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

• sind sie auch fest angezogen?

Der Sito Auspuff falls es einer sein sollte, ist gegenüber den Originalen schon etwas lauter.

• wenn alles fest ist und du die dichtung drin hast kann es nicht mehr leiser werden! -> neuer,originaler auspuff oder 50ccm

beste lösung: gewöhn dich dran und fahre mit breitem grinsen an der gaffenden menge vorbei (ich liebe es ):thumbup:8o

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.