viele Abkürzungen ist wie chinesisch

• Hallo,

im Forum wird viel mit Abkürzungen gearbeitet z.b HD,ASS, o-ring,... als Neuer und unerfahrener User weiß man manchmal nicht, was das heißt. Mein/e Vorschlag/Anfrage kann man ein fixes Posting machen, in dem man Abkürzungen nachlesen kann?

Gruß
    PaulaP

• Netter Thread, da ich mich gerade angemeldet habe!

Gibt es einen Link hier, der mal genauer erläutert, was das sogenannte und oft zitierte "O-Tuning" eigentlich wirklich ist oder sein sollte?

In die paarhundert Ergebnisse der SuFu kann sich ein Anfänger/Neuling eigentlich kaum/nicht mehr einlesen!

Bitte und Danke zugleich!

• Nett das du das immer sagst, aber die Threads werden normalerweise nicht geschlossen so das sie immer zur Verfügung stehen.

Asööö, ich dachte nur überflüssiges kann gleich raus. ^^

• "O-Tuning" eigentlich wirklich ist oder sein sollte?

"O-Tuning" bezeichnet das Märchen das man ohne irgendwelche illegalen Änderungen seine Vespa um einiges schneller machen kann ohne das es bei einer Kontrolle bemerkt wird. Wir Bayern bezeichenen Dinge wie "O-Tuning" als eierlegende Wollmilchsau.

Asööö, ich dachte nur überflüssiges kann gleich raus. ^^

Charm-Modus an: PaulaP: Nichts was du postet ist überflüssig. :rolleyes: C-M:aus

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• "O-Tuning" bezeichnet das Märchen das man ohne irgendwelche illegalen Änderungen seine Vespa um einiges schneller machen kann ohne das es bei einer Kontrolle bemerkt wird. Wir Bayern bezeichenen Dinge wie "O-Tuning" als eierlegende Wollmilchsau.

Charm-Modus an: PaulaP: Nichts was du postet ist überflüssig. :rolleyes: C-M:aus

Ahhhh, das tut gut und schon hast Du ne Frau glücklich gemacht...und da heißt es immer wir wären kompliziert...:D

• Also Kurbelwelle wir eig mit KW abgekürzt usw. aber is ja eig auch wayn lol...
    Da gibts so viel abkürzungen finde ich echt übertrieben und dann verliert man auch den überblick

Piagio Vespa PK 50 XL automatik
    Baujahr 87

• Kriege es gerade mit meinem Browser nicht hin, aber (Zitat):

=====
    "O-Tuning" bezeichnet das Märchen das man ohne irgendwelche illegalen Änderungen seine Vespa um einiges schneller machen kann ohne das es bei einer Kontrolle bemerkt wird. Wir Bayern bezeichenen Dinge wie "O-Tuning" als eierlegende Wollmilchsau.
    =====

Oder als Wolpertinger? bzw.

Möchte Dir dafür sehr Danken
    mit einem herzlichen Gruß
    aus Mittelfranken!

• Nanana Rassmo das stimmt so NICHT !

O-Tuning meint, dass vorhandene Komponenten verbessert werden um mehr PS zu erreichen. Dass diese Aktion natürlich nicht legal ist sollte jedem klar sein.

Aber O-tuning ist *Poesiemodus an* Die Kunst mit originalen Teilen optimale Einstellungen zu erreichen um den Motor optimal zu nutzen *Poesiemodus aus*

Ganz nebenbei bemerkt ist O-Tunung eine Droge, einmal angefangen muss man immer mehr davon haben. Meine Freunde fragen ab und zu schon was denn mit mir los ist, ich wäre so schlapp und antriebslos, dann wird es wieder Zeit in die Werkstatt zu gehen und ein bisschen O-Tuning Aceton zu riechen....
    Danach erstmal gepflegt den O-Tuningrausch ausschlafen :D

Süchtig beim O-Tuning macht die Tatsache, dass man immer etwas andere Einstellungen vornimmt um noch bessere Ergebnisse zu erreichen. Wie gut kann man alle Komponenten zusammen arbeiten lassen.
    Analog dazu sind die Extremtuner mit ihren 40 PS Karren, nur dass diese tausende Euro in die Motoren stecken (müssen), den O-Tunern hingegen bleibt neben Lehrgeld (VIEL Lehrgeld) meist die teuren Komponenten erspart.

Will man einfach nur mehr PS kauft man sich nen 177er Polini und nen 24er Gaser, aber will man den Motor und seine Einzelteile verstehen, dann macht man mal ein O-Tuning und geht nach dem Motto *Sei das Gemisch, durchfliege den Motor und sei auf der Suche nach Kanten die man verrunden muss*

Hachja, O-Tuning rockt :D
    :love:

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• O-Tuning heißt, ohne Wechsel irgendwelcher Komponenten das Maximum an Leistung aus dem Motor zu holen und dabei wird auch nicht behauptet, dass das legal ist.

Hier gucken: :-2

(allerdings muss man da Mitglied sein, um den Text herunterladen zu können)

Edith sieht gerade: Vechs hats eindeutig schöner formuliert... :rolleyes:
    Thank you! :thumbup:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• "O-Tuning" bezeichnet das Märchen das man ohne irgendwelche illegalen Änderungen seine Vespa um einiges schneller machen kann ohne das es bei einer Kontrolle bemerkt wird. Wir Bayern bezeichenen Dinge wie "O-Tuning" als eierlegende Wollmilchsau.

Vechs: Erstmal dein Text ist wirklich Poesie klatschen-) . Zweitens meinte ich nicht das "O-Tuning" legal ist sondern die Illegalität mit den orginal verbauten Komponenten erzielt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ?( Beim O-Tuning wird gar kein Hehl daraus gemacht, dass das illegal ist... Das ist dabei nicht so interessant...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?