V50 Spezial will nicht mehr

  • Guten Tag an alle !


    Folgendes Problem:
    Mein Roller stand sehr sehr lange, gestern wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen nur: Der läuft nicht, das heißt am Anfang lief er zwar aber total schlecht.
    Der Zündfunke ist vorhanden und der Roller läuft jetzt nur noch "ein wenig", wenn man die Zündkerzenkontakte sehr eng zusammen macht und Bremsenreiniger in den Luftfilter sprüht. Vorher, als sie noch lief, ist sie immer total abgesoffen. Ich vermute mal, dass es eventuell die Zündspule ist. Nochwas, als ich das Polrad abgenommen hatte, hatte das gelbe Kabel der Zündgrundplatte nur noch minimalsten Kontakt zum Kondensator, nach dem Anlöten tat sich überhaupt nichts mehr....und das Licht ist extrem hell.....

  • schau mal ob jetz, nachdem du am Kondensator rumgelötet hast, ob der Funke noch da ist. Wenn ja, bau den Vergaser aus und mach den mal richtig sauber, ist das Wahrscheinlichste wenn der länger stand.
    Grüße!

    ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

  • Vergaser hab ich gereinigt, der Zündfunke war unnormal extrem, nachdem ich die Grundplatte dann gereinigt habe und den Kondensator nochmal weiter rein geschoben habe, ist der Zündfunke schwächer geworden, aber anspringen will sie trotzdem nicht.....

  • dem Anlöten tat sich überhaupt nichts mehr....und das Licht ist extrem hell.....

    ist der Zündfunke schwächer geworden, aber anspringen will sie trotzdem nicht.....

    Hast du denn jetzt einen Zündfunken oder tut sich gar nichts mehr? Und mach den Elektrodenabstand wieder normal. Entweder du hast dann einen Funken oder es ist irgendwas defekt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Hab ich zurück gestellt auf 0,4 ! Und alle Massverbindungen gereinigt und ...... SIE LÄUFT. Unglaublich. Dennoch finde ich das Licht recht hell, fast wie ein Fernlicht. Ist das normal?

  • Dennoch finde ich das Licht recht hell, fast wie ein Fernlicht. Ist das normal?

    Nein eher nicht. Hast du du die richtige Birne? Geht auch das Rücklicht da ansonsten das Vorderlicht heller brennt, leider nicht lange da es sich um eine Reihenschaltung handelt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.