Motor undicht

• dort ist normalerweise ein O-Ring drinnen den musst tauschen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Hebelarm rausziehen, dazu vorher die Feder aushängen. Dann den O-Ring auf dem Hebelarm erneuern. Ist normalerweise in den Dichtsätzen enthalten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Woher weißt du, das keiner verbaut ist, wenn du nicht mal weißt, wie ein O-Ring aussieht? :D

Wie gesagt, nimm den Hebelarm aus dem Deckel. Der Hebelarm hat in dem Bereich, der im Deckel steckt, eine Nut, in der ein schwarzer Gummiring mit ca. 5 mm Durchmesser sitzt - der besagte O-Ring. Wenn dieser Gummiring defekt ist, dichtet er nicht mehr ab und das Öl läuft raus.

• Dann weißt du jetzt auch, warum das Öl ausgelaufen ist. Wo kein Dichtring ist, kann er auch nicht abdichten. :-3

• Ja hab ich mich auf gewundert.
    Habs halt mal ausgebaut und wieder zusammen :D
    naja werd ich jetzt mal so ein Teil rein machen.
    Dankschön

• Viel Spaß dabei 2-)
    Da sind 2 schöne kleine Nadellager drin, pass auf die Nadeln auf.
    Ist ne sch..... arbeit die rein zu bekommen.

Ich war dat nich, echt nich :)

• Zum Thema Motor undicht hätte ich auch noch eine Frage.

Ist es normal, dass der Motor ausläuft, wenn man ihn auf den Kopf stellt, sodass der Zylinder nach unten steht. Ich vermute es ist die Öffnung an der das Öl nachgefüllt wird, läuft es aus. Meine Erfahrungen sind bisher noch relativ gering.

Normal oder nicht???

• Das ist völlig normal. Das Öl läuft allerdings nicht an der Einfüllöffnung aus, sondern aus der Getriebentlüftungsschraube, das ist ein hutmutternartiges und kupferfarbiges Teil auf dem Motorblock.

• Genau. Diese Öffnung, geschlossen mit der Hutmutter, meine ich.

Dann bin ich ja beruhigt. :thumbup:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.