Tipps zum Transport einer Vespa von Italien nach Deutschland

• Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum, habe jedoch gleich mal eine Frage.

Ich hab von meinem Cousin eine Vespa PX 125 E geschenkt bekommen. Diese ist in einem Super Zustand. Das einzige Problem an der Sache ist, dass die Vespa in Italien (Sizilien) steht. Ich muss mich jetzt um den Transport kümmern.
    Hat von euch vielleicht irgendjemand eine Idee oder eine Adresse an die ich mich wenden könnte um die Vespa so günstig wie möglich nach Deutschland zu bekommen?
    Danke schonmal für eure Antworten.

Lieber Gruß

• schnapp dir n größeres Auto oder nen Van, fahr deinen Cousin besuchen, mach dir n schönes We und lad die Vespa in den Kofferraum ;)

Ansonsten gibts Speditionen die das für dich machen, aber die sind nicht wirklich billig. Innerhalb von De kommst du da mit 100-120€ zu potte. Ausland wird dann sicher teurer werden :-4

Harte Schale - Weicher Keks

• rein für Spritkosten (hin und rückweg) bring ich dir die nach Stuttgart diesen Sommer :D

4000km macht Sprittechnisch 480L Sprit also gute 670€ :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Frag mal hier nach. Preise gibt es auf anfrage. Abholort und Zielort eingeben.

• dbautozug mit einem T3 Transporter hin und zurück, nur das in dem T3 dann auf der Rückfahrt 3-??? Vespa´s drin liegen ?

Auf Last Minute kostet db Autozug nicht viel, allerdings kann man die Strecke auch mit Mitfahrgelegenheit an Spritkosten decken.

• dbautozug mit einem T3 Transporter hin und zurück, nur das in dem T3 dann auf der Rückfahrt 3-??? Vespa´s drin liegen ?

Auf Last Minute kostet db Autozug nicht viel, allerdings kann man die Strecke auch mit Mitfahrgelegenheit an Spritkosten decken.

erstmal denken bevor man solche beiträge schreibt :pinch:
    und wo treibst du die 2 anderen vespas einfach so auf? die zeit der scheunenfunde und vespas für ein paar lira sind schon längst vorbei.... plus miete mal einen transporter und dazu noch das ticket für den autozug...

kauf dir ein ticket (gibt ja genug sonderangebote bei der db) fahr nach sizilien und hau die vespa auf den zug. und auf gehts nach D, oder einfach eine Firma beauftragen die dir das teil nach D bringt.

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Mist, immer diese Newbies die alte Topic hochkramen :-1

und ich merks nichtmal....

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due