3. und 4. Gang springen raus

• Hab heute versucht bei der VBA die Gänge mal sauber einzustellen weil der Wolfi am Freitag mal eine kleine Runde gefahren ist und ihm dabei immer der 3. und in Folge auch der 4. Gang immer rausgesprungen sind

Bin dann auch mal ne Runde gefahren nach dem Einstellen nur leider ist es nicht besser geworden

Was kann hier der Fehler sein, Schaltklaue ist neu drin

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• dritter und vierter gang is zumeist das schaltkreuz - kannst aber machen ohne den kompletten motor rauszubaun. russische methode - schaltraste ab - limaseite runter und dann schaltkreutz wechseln. danach wird´s wieder laufen.

alternativ kanns auch die schaltraste selbst sein die evtl. spiel hat. musst mal schaun ob innen des teil wo die züge eingehängt werden insich beweglich ist.

viel erfolg

• nein ist die Gulf, also Karosserie ich und Motor der Rally

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Hast die Getrieberäder schon wieder so eingebaut wie sie drinnen waren?Wenn verdreht ist es schon so das die Gänge rausspringen weil die Rasterung mit der Flucht der Gangräder nicht übereinstimmt.Kann mich aber auch irren :whistling:

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Hast die Getrieberäder schon wieder so eingebaut wie sie drinnen waren

ka wenn ichs gemacht hätte könnt ichs genau sagen :huh:

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Genau das ist das Schreckgespenst, vor dem wir uns fürchten.Ich denke auch, dass das kommen wird. Denn wenn das Schaltkreuz neu ist und Gandi heute 1 Stunde nur eingestellt hat glaube ich nicht, dass die Raste noch spiel hat.

Gruss, Wolfgang

• wäre auch ne möglichkeit - also sprich wennst die ritzel runtergemacht hast und ggf. falschrum draufgesteckt hast. so nen roller hatten wir letzten auch in der werkstatt - hätte nicht gedacht, dass des funzt aber es geht komischerweise.

aber bevorst jetzt echt den block wieder aufreist schau mal nach, was die schaltraste selbst macht. kann wirklcih sein, dass die hin is. des wär der unstressigste part.

• Gänge sind in der Raste schön drin, also in den Vertiefungen, Bautenzug ist auch schön straff, also völlig kein Spiel

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Ja ca 1mm nach oben und unten ist schon, ist jetzt nicht so wie bei der XL2 :whistling:

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• also schaltkreuz ist neu und getriebe ausdistanziert ,aber das ist nicht neu (getriebe ) aber noch gut in schuß
    die Schaltraste ist gebraucht

das schaltkreuz ist aber kein oruginales sondern ein nachbau

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Die Züge einstellen kann man lang, das Einrasten übernimmt die Schaltraste.
    Da pfeift doch ein PX Motor drin, richtig? Irgendwie mit Alt/Lusso was durcheinander gemischt? :S

Erstmal würde ich auch die Schaltraste begutachten, geht einfach schnell und easy.

Auch hier mal das Worb Bildchen beachten

[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/leistungs…asten_unterschied_600.jpg]

Als völlig Außenstehender würd ich sagen
    a) Schaltraste
    b) Gangräder falschrum
    c) falsche Gangräder (Alt/Lusso)
    d) falsches Schaltkreuz??

Rally, erinner dich erinner dich erinner dich :-3

:+2

• @ Alex ja ein 125er PX motor, weiss aber nicht ob ALT oder LUSSo da keine Motornummer mehr eingeschlagen is, hat der Motorvorbesitzer intelligenter weise rausgeschliffen :-1

Schaltraste hab ich beim Rasaway schon bestellt, mehr als nicht passen
    kanns e nicht :+2

So jetzt wirds erst richtig intressant :huh: los Chris erzähl was ist drinnen

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• ist definitif ein PX alt ,hatten ja das Problem mit der alten Unterbrecherzündung und die ganbs nur bei den alten PX-motoren

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno