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Gemischeinstellschraube am Anschlag

  • Nitr()
  • June 10, 2010 at 19:46
  • Nitr()
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    • June 10, 2010 at 19:46
    • #1

    N' Abend,

    seit Freitag läuft meine 50 Special wie am Schnürchen. Probleme machen mir nur noch die Feineinstellungen des Vergasers. Dabei handelt es sich um einen Dellorto 19.19 mit 68HD. 75er Zylinder ist verbaut. Vergaser wurde erst komplett gereinigt, abgedichtet und mit neuem Filter versehen.

    Probelm ist nun, dass der Motor häufig nicht richtig anspringt, ich die Vespa nur anschieben kann. Gerade, wenn er wegen fehlendem Standgas absäuft, ist das der Fall. Drehe ich das Standgas höher, heult der Motor, wie bei Falschluft los. Ansonsten geht die Maschine aber prima und fährt an die 75km/h.

    Die Gemischeinstellschraube ist jetzt schon auf Anschlag reingedreht und das Kerzenbild deutet auf leicht zu fettes Gemisch hin. Noch ein bisschen Dunkler wie auf folgendem Bild vom Wochenende:

    Soll ich mal die 65er HD reinbauen, oder was mach ich da am besten?

    Gruß,
    Stefan

  • rassmo
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    • June 10, 2010 at 19:51
    • #2

    Wie hast du die Düsen überhaupt ausgewählt? Und wie sieht deine Zündkerze aus?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Nitr()
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    • June 10, 2010 at 20:07
    • #3

    Kerzenbild ist folgendermaßen:

    Kerze ist ne Bosch W4AC

    Die Düse ist noch vom Vorbesitzer drin, hatte er so eingestellt.

  • vespa_racer
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    • June 10, 2010 at 22:04
    • #4

    Das sieht doch schon ziemlich gut aus meine schaut nicht so aus ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • shova50
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    • June 10, 2010 at 22:14
    • #5

    HD ist sehr klein, besser >72

    Wenn die Gemischschraube am Anschlag noch immer zu fett ist dann eine kleinere einbauen

  • Nitr()
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    • June 10, 2010 at 22:18
    • #6

    Optimal isses aber glaub nicht, natürlich sollte die kerze immer ein bisschen dunkler, wegen des Öls, sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-schultz.de/bilder/zuendkerzen1.jpg]

  • kurzstreckenvehikel
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    • June 11, 2010 at 07:17
    • #7
    Zitat von shova50

    HD ist sehr klein, besser >72

    Wenn die Gemischschraube am Anschlag noch immer zu fett ist dann eine kleinere einbauen

    kann es sein das du entweder nicht wirklich aufmerksam bist oder etwas wenig ahnung hast?

    Zum einen hat er einen 19er vergaser, dementsprechend braucht er eine kleinere als im 16er vergaser. Zum anderen ist am Kerzenbild eindeutig zu erkennen das sie bestenfalls zu fett läuft, wobei man sie auch lassen kann wenn man gerne länger fährt... Darüber hinaus dient die "Gemischschbraube" für das gemisch im leerlauf unter volllast ist hierfür größtenteils die düse zuständig und die kann man (wenn man sein bild betrachtet)entweder lassen falls man sicher gehen möchte oder kleiner wählen wenn man anständig leistung haben möchte.

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