welche?
75 hat er oben geschrieben... ich hab selbst einen 85 - mit orig. übersetzung und ohne überarbeitung? niemals... bestenfalls mit tachotuning.
welche?
75 hat er oben geschrieben... ich hab selbst einen 85 - mit orig. übersetzung und ohne überarbeitung? niemals... bestenfalls mit tachotuning.
Hallo
aus eigener Erfahrung sind mit diesen Komponenten ( dann lieber min. eine 85er Düse ) sogar 75km/h durchaus realistisch.
Allerdings würde ich die nicht ohne anderer Übersetzung auf Dauer ausfahren, da Du leicht thermische Probleme bekommen kannst (schnell sogar bis zum Kolbenklemmer ) .
75 vielleicht aus dem Flugzeug vielleicht, wie weiter oben schon geschrieben wurde dreht der dr85 nicht hoch, mit Orig-Übersetzung werden es sicher nicht mehr als 60....
abnehmen kann am berg auch helfen :O
also ich fahr einen 85dr mit orig. übersetzung und hab am berg noch nie runtergeschaltet... endgeschwindigkeit sind 55 netto. Perfekt imho.
Du könntest noch nachsehen ob der Schwimmer evtl. Undicht ist und vollläuft, aber dann würde sie hinterher vermutlich nicht wieder anspringen. Weiterhin könntest du nach dem "absaufen" die kerze rausschrauben und nachsehen ob sie feucht ist, wenn nein, ist sie nicht abgesoffen. Ich würde noch immer auf die Kraftstoffzufuhr tippen, aber Zündkabel/zündkerzenstecker könntest du noch überprüfen ob das irgendwie locker ist. Wie sah dein tank aus? leer, halbvoll, voll?
und für das bisschen wikipedia-niveau wissen gräbst du diesen uralten thread aus? leichenschänder...
naja was du beschreibst klingt schon wie vermutet danach das der Kraftstoff fehlt.
Am Vergaser könnte es zwar liegen aber wäre mit der sympthomatik unwahrscheinlich. Imho solltest du dich darauf konzentrieren was am benzinschlauch und davor lost ist. Kraftstofffilter im tank( evtl. sind auch rostablagerungen drin die ab und an den filter zusetzen? sollte dann aber gerade bei bergauffahrt besser sein).
Das einfachste wäre wenn das nächste mal ein ähnliches problem besteht, sofort den tankdeckel abzunehmen, sollte es dann besser werden oder du gar einen unterdruck beim öffnen verspüren ist die sache klar. Bei meiner R6 hatte ich das mal, allerdings hat die eben eine kraftstoffpumpe da war schon ein ordentlicher unterdruck am tankdeckel.
woher willst du den wissen das sie absäuft? absaufen würde bedeuten das plötzlich zuviel kraftstoff kommt, unwahrscheinlich(va. da bergauf der vergaser höher liegt [im verhältniss zum tank] als sonst). Abgesehn davon würde sie hinterher schwer/garnicht anspringen...
Ich würde ehr auf Spritmangel tippen, da du den vergaser ja hoffentlich schön gereinigt hast, bleiben noch tankentlüftung und der kraftstoffschlauch. Da es nur bei bergauffahrten passiert und das die tankentlüftung herzlich wenig interessiert... hast du den Kraftstoffschlauch richtig verlegt? Wenn der zb. über dem chokehebel liegt, können derartige phänomene auftreten.
Kann so wie du es schilderst aber im Prinzip nur Falschluft oder ein falsch eingestellter/verdreckter vergaser/luftfilter/spritschlauch sein. Interessant wäre zu wissen wie es klingt wenn du gas gibst, so ist eine diagnose schwierig. Vergaser und kraftstofffilter reinigen ist sicherlich kein fehler. Anleitungen solltest du hier im forum genug finden. Mit düse meinte ich haupt- und nebendüse, siehe hier: (diese könnten auch einfach nur verdreckt sein)
die Originalgröße ist normal im Fahrzeugschein eingetragen.
So dann mal weiter zu deinen Kickstarter... 10w-40 ist ein Mehrbereichsöl, kann/bzw wird also auch additive enthalten, die die Schmierfähigkeit steigern. Wenn nun an der Kupplung zu gut geschmiert wird... flutsch.
Die kupplung hat sehr wohl etwas damit zu tun allerdings hast du meinen bezug falsch verstanden, damit war dein kickstarter-problem gemeint. Schonmal bei gezogener Kupplung den kickstarter betätigt?
Also dein Problem mit dem Kickstarter wird wohl am Öl &oder den Belägen liegen (die feder ist orginal auch nicht so der bringer, wenn die etwas älter ist wird die wohl auch nachlassen...)
(bei rausspringenden gängen hättest du wohl die Schaltklaue auch direkt mit erneuern sollen, tja nun ists zu spät)
Problem Gaszug: wenn ich mir nicht irre, sollte doch -egtl- bei ziehen des gaszuges der motor -direkt- hochdrehen?! stattdessen dauert das 2-3 sekunden; erst dann steigt die drehzahl
Das ist wohl nicht das problem des Gaszuges, das könnte zb. noch immer Falschluft sein. Bevor du das nicht beseitigt hast brauchst du dich garnicht um die anderen motorprobleme garnicht kümmern bzw. ist es wahrscheinlich das sie sich mitlösen...
Also nochmals alles auf falschluft-quellen checken(hier besonders das stück zwischen vergaser und ass), vergaser abstimmen(evtl. düsengröße checken manche spezialisten ändern die auch einfach ohne ahnung davon zu haben was sie gerade tun) und wenn es nicht schon passiert ist, neue zündkerze.
Wäre noch das Problem mit dem Kickstarter. Richtiges Getriebeöl? Wie sehen die Kupplungsbeläge aus? Kupplungszug richtig eingestellt?
HD ist sehr klein, besser >72
Wenn die Gemischschraube am Anschlag noch immer zu fett ist dann eine kleinere einbauen
kann es sein das du entweder nicht wirklich aufmerksam bist oder etwas wenig ahnung hast?
Zum einen hat er einen 19er vergaser, dementsprechend braucht er eine kleinere als im 16er vergaser. Zum anderen ist am Kerzenbild eindeutig zu erkennen das sie bestenfalls zu fett läuft, wobei man sie auch lassen kann wenn man gerne länger fährt... Darüber hinaus dient die "Gemischschbraube" für das gemisch im leerlauf unter volllast ist hierfür größtenteils die düse zuständig und die kann man (wenn man sein bild betrachtet)entweder lassen falls man sicher gehen möchte oder kleiner wählen wenn man anständig leistung haben möchte.
hab vor kurzem alle lager etc. erneuert und lief eigentlich wunderbar. (bin bereits 100km gefahren) heute also zur arbeit gefahren, hinterher drauf ankicken wollen, kickstarter rutscht durch. wenn ich einen gang einlege rutscht er nicht, also nicht die kupplung? hab auch mal testweise den kupplungszug komplett ausgehangen falls der zu stramm wäre... wenn ich die vespa allerdings bei eingelegten gängen schiebe, ist kein wiederstand da. Läuft das ganze jetzt auf erneutes motorspalten hinaus, ich mag nichtmehr
also so wie du das schilderst würde ich die kraftstoffzufuhr checken. Ich hatte es mal ähnlich da war der kraftstoffschlauch aufgrund des alters schon derart hart das er sich hin und wieder etwas gelöst hat und falschluft gezogen hat...
Hatte meinen Motor gespalten und jetzt springt sie trotzt kraftstoff und funke nicht an. Ich vermute das der simmering am polrad nicht richtig drin ist, würde der motor dann garnichtmehr starten? kompression mess ich am wochenende. Kann ich das ohne den motor komplett zu zerlegen noch irgendwie ausbessern?
Hab ein ähnliches Problem. Pk50 Xl, 31tkm und stand die letzten 10 jahre. Das Problem ist sie lässt sich relativ schwer schalten(verstärkt sich). Zudem überspringt sie gerne mal gänge, vorzugsweise den 3 obwohl ich ganz sicher genau schalte(!) bzw. lande ich auch öfter im leerlauf (zwichen 3. und 4. gang). 2 mal oder so ist auch schon der 3. gang rausgesprungen und einmal hat sie selbst von den 3. in den 4. geschalten (automatik :O)
Da ich an der frisch lackierten Hinterradfelge öl hängen hatte dachte ich getriebeöl fehlt, aber beim entfernen der schraube mit der wunderschönen aufschrift "oil" kam es mir entgegen. Oder sollte da gar zu viel drin sein, eigentlich wohl ehr nicht, da es ja schlechter wird. Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat, werd ich wohl am wochenende erstmal das getriebeöl wechseln, ist nur nicht so toll da ich 30km bis zu meiner werkstatt hab
nein, ich will den orig vergaser aufbohren, das es nicht viel bringt ist mir klar, aber ich möchte gerne alles machen das nichts kostet...
Hat zufällig jemand Bilder oder eine genauere Beschreibung wie ich dabei vorgehen soll, prinzipiell hab ich hier schon etwas gefunden aber ich hätte es gerne etwas genauer.
Danke mfg
hat der og. Vergaser m5 oder m6 düsengröße? vermutlich m5, mh?
desweiteren hab ich gelesen das er mit 74er düse und dem DR85 ganz gut laufen soll, hat hier noch jemand erfahrungen/tipps?
Und paßt die haube eiglt. noch auf den 85er?
ne wie gesagt das rote kabel ist ab, das 2 hier grün eingezeichnete ist bei mir frei und nicht so wie auf dem bild beschriftet sondern nur mit gnd, also masse. Die Frage ist nun ob ich durch diesen ungenutzen masseanschluss evtl. den fehlenden roten ersetzen kann.
[url=''][/url]
Hi,
hätte da mal eine kleine Frage und zwar ist an meiner cdi dieses einzelne massekabel komplett rausgebrochen, allerdings ist von dem oberen stecker einmal gnd also masse unbelegt, kann ich das als ersatz nehmen oder muss ich versuchen da irgendwie wieder ein kabel reinzulöten?
danke mfg