Um welche Vespa könnte es sich handeln? Leider kein Bild vorhanden

• Hallo Leute,

eigentlich hab ich nur 1 kurze Frage, da ich aber nicht herausgefunden habe wie ich als Gast hier schreiben darf habe ich mich kurzerhand registriert.

Was ich gerne gewusst hätte:

Um welche Vespa kann es sich handeln, wenn das gute Stück

a) deutlich breiter zu sein scheint als eine Normale (der Arsch)
    b) Die Sitzbank ist deutlich länger als bei einer Standard Vespa die ich so kenne
    c) Das Ding schien mir um einiges niedriger als eine Standard Vespa
    d) Auf dem linken Radkasten stand "Gran Turismo"
    e) Laut einer Vespa Besitzerin handelt es sich um eine 125er
    f) es handelt sich nicht um eins der neuen Vespa Modelle (Vespa Besitzerin schätzte so circa 80er - 90er)

Ich weiß, ziemlich wage aber evtl. kennt ja einer sowas?

Danke euch

• Die Vespa-Besitzerin sollte doch eigentlich Papiere haben aus denen die Bezeichnung hervorgeht. Ansonsten gibt es Rahmen- und Motornummern also nachschauen, posten und dir kann sicher besser geholfen werden.
    Westsider: Inwiefern ist die 125 GT um einiges niedriger als eine Standardvespa?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ne, die Person die ich gefragt hab ist nicht die Person, welchen den besitzt. Die Person die das Ding besitzt kenn ich nicht.

Das was du gepostet hast ist es nicht. War niedriger und die Sitzbank noch länger. Wie ich noch editier habe stand das Gran Turismo aufm Radkasten hinten links.

Trotzdem danke soweit.

ungefähr so ähnlich sah das aus:

• Das ist der gleiche Roller von der Karosserie her. ;)

rassmo:
    Definiere bitte erstmal "Standartvespa", dann sehen wir weiter. Hätte er nix von breitem Arsch geschrieben hätt ich womöglich der Beschreibung nach ne Lammi mit Aufkleber auf der linken Backe vorrausgesagt. :P

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Definiere bitte erstmal "Standartvespa",

Standard ist Spezial alles andere ist Behelf. :D
    Aber im Ernst, nach der Beschreibung kann es um so ziemlich alles, inkl. zusammengesucht mit hübschen Schriftzügen, handeln so das ohne Bilder, wenn überhaupt, nur pkracer was sagen kann.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ehrt micht zwar, dass hier so viel Vertrauen in meine hellseherischen Fähigkeiten gesetzt wird, aber genaueres als bisher lässt sich mit den vagen Angaben nicht sagen.

Wenn Gran Turismo draufstand und es eine 125er sein soll, dann käme eigentlich nur die schon im Bild gezeigte GT 125 in Frage. Die ist aber mehr so 60er/70er Jahre und der Schriftzug "Gran Turismo" nur am Heck über dem Rücklicht angebracht.

Die Beschreibung "dickerer Arsch als Standardvespa" ist nicht so richtig aussagekräftig, ohne den zugrundeliegenden Standard definiert zu haben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mhmm, vllt handelt es sich hier garnicht um eine Vespa, sondern um ne Lambretta? (längere Sitzbank), das würde allerdings nicht mit den fetten Arsch zusammenpassen.. Aber soweit ich weiss, gibts die garnicht als 125er..
    Oder halt die Vespa 125

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!