n50 Special

• Hi,

habe heute 75er Zylinder drauf gemacht sowie 19.19 Vergaser und einen 19er Ansaugsutzen. Vespa läuft echt geil aber sobald sie warm wird nach 1 minute geht se aus mit mehreren lautem knallen. Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte? Zündung ist gut eingestellt. Könnte es der Kondensator sein oder die Zündkerze das, dass Benzin nicht richtig explodiert?

Vespa n 50 Special, V5b1T

• So neue Zündkerze drin und das knallen ist weg.

Aber ich kann kein vollgas geben, der vergaser drückt zu wenig benzin rein habe ich das gefühl. Hauptdüse habe ich schon auf 78 und ne Nadel zum einstellen hat der irgendwie keine.

hmm jemand eine idee?

• Nein ich meine nicht wie gut sie funkt.
    Bei zu großer HD sollte die Kerze schwarz sein, bei zu kleiner hellbraun bis grau.
    Perfekt ist Rehbraun. Alos Kerze rausschrauben und den Bügel anschauen

• Nein ich meine nicht wie gut sie funkt.
    Bei zu großer HD sollte die Kerze schwarz sein, bei zu kleiner hellbraun bis grau.
    Perfekt ist Rehbraun. Alos Kerze rausschrauben und den Bügel anschauen

hmm die kerze ist neu, daher sieht man das schlecht weil ich kaum 500m gefahren bin. Ich wertd mal die 74er düse reinmachen und schauen was passiert. Kann das stotern bei vollgas mit der zündung was zutun haben?

• Kann auch sein, aber wäre im Vergleich zu einer zu großen Düse relativ aufwändig..
    also erstmal die 74er rein und ausprobieren.
    Dürfte eigentlich ganz gut passen denk ich. Ich fahre meinen 75er mit einer 70er Düse, allerding mit 16.16er Vergaser und Sito Plus

• Kann auch sein, aber wäre im Vergleich zu einer zu großen Düse relativ aufwändig..
    also erstmal die 74er rein und ausprobieren.
    Dürfte eigentlich ganz gut passen denk ich. Ich fahre meinen 75er mit einer 70er Düse, allerding mit 16.16er Vergaser und Sito Plus

also ob 72 72 oder 78 vollgas geht nicht, sobald ich bei 50 kmh bin furzt er und stottert.Man merkt er will weiter aber kann net weiter...

Zündung ist auch gut, einmal draufdrücken und an ist. 0,4er Abstand beim unterbrechen, eig. alles perfekt

• also stottert sie auch wenn du noch beim beschleunigen vollgas gibst, oder nur bei 50 km/h auf vollgas?

bis sie auf 50 kmh ist läufts se klasse, super abzug und guter sound aber ab 50 merkt man das sie stottert und nicht mehr geht.

• Ok, dann ist der Zündzeitpunkt zu spät.
    Polradabdeckung ab, Polrad ab, und die Zündgrundplatte um ein kleines Stückchen gegen den Uhrzeigerssinn drehen.
    Am besten suchst du dir über die SuFu eine Anleitung zum ZZP einstellen. Die Gradzahl für deinen Zyli dürfte 17 sein, bin aber nicht mehr sicher, lieber nochmal nachprüfen ;)

• Ok, dann ist der Zündzeitpunkt zu spät.
    Polradabdeckung ab, Polrad ab, und die Zündgrundplatte um ein kleines Stückchen gegen den Uhrzeigerssinn drehen.
    Am besten suchst du dir über die SuFu eine Anleitung zum ZZP einstellen. Die Gradzahl für deinen Zyli dürfte 17 sein, bin aber nicht mehr sicher, lieber nochmal nachprüfen ;)

brauch man da kein blitzgerät dazu?